Zwischen DKB und KSK hin und her überweisen?
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein DKB Konto anlegen, da ich für ein halbes Jahr nach Australien möchte und habe noch folgende Fragen:
- ich würde dann vor der Abreise mein gesamtes Geld vom KSK zum DKB Konto überweisen, wenn ich nun meine DKB Karte in Australien verlieren sollte, würde ich gerne ein Teil wieder auf mein KSK überweisen, damit ich dann im Notfall noch mit meiner normalen MasterCard von der KSK Geld abheben kann, geht das einfach so?
- ist es auch möglich das eine zweite DKB Karte beantrage? Falls ich eine verliere?
- wenn ich meine Kreditkarte verliere, bekomme ich ja für 3 Monate ein Notfall Kreditkarte und die neue wird dann an meine Adresse zuhause in Deutschland geschickt, wie können mir mein Eltern diese dann nach Australien schicken? Habe da ja keine feste Adresse
- Gibt es noch weitere wichtige Punkt die ich beachten muss?
Evtl. folgen noch weitere Fragen, bis dahin erstmal danke für eure Antworten :)
1 Antwort
Zu:
- Warum lässt du dann nicht gleich einen Teil auf deinem KSK Konto? Bei Bedarf kannst du das dann überweisen. Von der Volksbank weiß ich z.B. dass die ein Mindestlimit für Überweisungen haben. Du kannst also evtl. nicht alles auf einmal überweisen, sondern musst das in mehrere Transaktionen aufteilen.
- Bei der DKB kannst du eine zweite Kreditkarte beantragen. Aber evtl. nicht kostenlos. Du bekommst aber in jedem Fall auch noch eine EC-Karte dazu. Das sollte eigentlich reichen.
- In solchen Fällen kannst du dir die Karte z.B. an ein Hostel schicken lassen. Oder z.B. eine Paketstelle.
- Mit dem DKB-Konto kannst du nur noch 1 Jahr kostenlos Geld abheben. Danach geht das nur noch, wenn du regelmäßig 700€ auf das Konto einzahlst.
Schau auch mal hier: http://derbackpacker.de/die-kreditkarte-fuers-reisen/