Hallo, ich suche kompetente Hilfe, ist hier jemand der sich mit dem Gesetz gut auskennt?
MIr ist heute folgendes passiert, mein Bruder und ich haben heute bei dem schönem Wetter auf dem Fußballtraingsplatz im Dorf Fußball gespielt, wir haben uns im Tor abgewechselt. Einer von uns hat dann etwas ungünstig übers Tor geschossen und der Ball ist oben auf ein Autodach eines Autos geflogen das etwa 15 Meter vom Tor entfernt parkte.
Der Besitzer ist natürlich gleich vom Tennisplatz rausgestürmt und hat zu uns angeschrien (entschuldigung für folgende Ausdrücke) wir sollen uns sofort "verpissen" und ja keine wiederworte geben.
Natürlich habe ich das nicht eingesehen, da ich und mein Bruder noch sehr lust auf Fußball hatten, also habe ich im widersprochen das er doch selbst Schuld sei wenn er hinter dem Tor parkt und das er eben damit rechnen müsse das ein Ball sein Auto treffen könnte.
Er meinte dann sofort, halt jetzt sofort die Schnauze oder ich zeig dich an, er wollte meinen Namen wissen den ich Ihm natürlich nicht gesagt habe. Er hat gemeint er findet ihn raus und zeigt mich an.
Wer ist im Recht? Ich der ja nur Fußball auf dem Fußballtraingingsplatz trainiert habe.
Oder er weil er sein Auto hinters Tor geparkt hat?
Was habe ich zu befürchten, wie schaut es rechtlich aus?
Ich hoffe auf ein paar kompetente User die mich aufklären können.
Danke im Vorraus für eure Antworten.