YouTube Videos klauen?
Ich und mein Kumpel haben die Idee,dass wir Videos von anderen Youtubern "klauen"und diese auch im Video verlinken,erwähnen usw...
Jedenfalls wollen wir mit unserem Kanal erreichen,dass kleinere Youtuber mehr Aufmerksamkeit bekommen
Ist denn das Klauen von Videos überhaupt erlaubt,ich meine,wir erwähnen ja auch die Namen von den Youtubern usw...?
3 Antworten
Jeder Youtuber, von dem ihr ein Video zeigt, kann euch einen Strike verteilen. Da ist dann ganz schnell Ende.
nein, klauen ist bei Videos genauso wenig erlaubt wie bei Fernsehern oder Autos!
Wenn ihr da ohne Erlaubnis Videos auf YouTube verbreitet verstößt ihr gegen das Urheberrecht und könnt entsprechende Strafen befürchten
Ob ihr den Namen des Youtubers erwähnt ist unerheblich! Es bringt dir ja auch nichts einen Zettel an ein geklautes Auto zu hängen von wem du es geklaut hast. Geklaut ist geklaut! Du brauchst die explizite Erlaubnis des Rechteinhabers
Solange ihr dazu keine Erlaubnis habt, wird entweder euer Kanal gelöscht oder ihr bekommt eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung. Oder beides.