Würde ich vors Kriegsgericht kommen, wenn ich Putin für Kopfgeld töte?
Angeblich hat der russiche Bankier Alex Konanykhinein ein Kopfgeld von 1 Mio für Putins Kopf garantiert. Wie würde das rechtlich aussehen? Angenommen jemand würde das durchziehen.
Hier der Link für Transparenz: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=10158124190715286&id=637610285
5 Antworten
Ich denke schon, doch du würdest in die Geschichtsbücher eingehen und wärst ein Held der Welt und von vielen milliarden Menschen. Straßen würden nach dir benannt werden
Ich glaube eher, dass wir die Russen damit verärgern würden. Vorallem wenn rauskommt, dass es kein Russe war der ihn getötet hat.
Vor welches Kriegsgericht? Wenn man unterstellt, dass nach Putins Tod der Krieg vorbei ist, soll es wo ein Kriegsgericht geben?
Ansonsten ist die Frage interessant. Die Menschen, die Hitler umbringen wollten, werden heute gefeiert, z.B. von Stauffenberg. Ob deine Tat als vergleichbar angesehen und heute noch genauso gewertet würde, kann wohl Niemand sagen.
Du würdest so oder so als Mörder gesucht. Wenn du das überleben solltest, würde dein Image stark von der weiteren Entwicklung in Russland bestimmt.
Die Russen sehen das etwas verbissener.
Jep, wenn man sich da nach so einer tapferen Heldentat erwischen lassen würde wäre wohl "Ende Gelände".
Außer, das würde unmittelbar zu einem Umbruch führen.
Wäre schön und wünschenswert, sowohl für die Russen als auch Ukrainer und "uns" (westliche Welt). Diese Diktatur würde sich aber wohl leider nicht so schnell umwandeln, da zu viele Mächtige dort existenziell abhängig von diesen Strukturen sind.
Manche Strukturen werden auch weggefegt. Die Frage ist, was danach kommt.
Ja, das denke ich auch. Bleibt die Hoffnung was nach dem Krieg kommt.
Wenn du dabei in Russland geschnappt wirst, wirst du einfach "verschwinden".
Auch in Deutschland wäre das formal ein Verbrechen und man könnte dich hier wegen Mordes anklagen. Aber ich schätze mal, die Beweisaufnahme würde da in diesen Tagen nicht viel Beweismaterial zutage fördern (außer, du stellst dich seltendämlich an ...) ^^
Hier in Deutschland wäre es Nothilfe, da er nicht Combatant ist. Wäre er es würde gar nichts passieren außer das er von allen gefeiert wird. Hat schließlich das gefährlichste militärische Ziel unschädlich gemacht.
seltsam das dies nicht gelöscht wird, ansonsten doch immer schnell dabei hier.
Putin dreht das Rad wieder bißchen in die andere Richtung, ist doch o.k. aus seiner sicht
Wieso Mörder? putler ist ein legitimes, hohes miltärisches Weichziel!