Wo kann ich Aktien kaufen, wenn ich es nicht über persönlichen Kontakt Mensch zu Mensch machen will?

7 Antworten

Es gibt einige Direktbanken und Online-Broker, bei denen das möglich ist.

Einige empfehlenswerte Adressen findest du hier: https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

Wird bei den Hausbanken kann man heute Aktien auch online kaufen. Meistens sind Hausbanken aber teurer als online Direktbanken. Informier dich mal ob du nicht ein Depot bei einer online Direktbank eröffnen möchtest.

etwas naiv, die Einzelunternehmen müßten aber Aktiengesellschaften sein und von Mensch zu Mensch muss man nicht kaufen, geht auch telefonisch mit Telefon-Banking oder ohnline-Bankung. Du brauchst ein Depotkonto, was Du errichten kannst bei einer Bank Deiner Wahl, da sind dann Deine Aktien in Verwahrung usw, Mach Dich erst mal schlau, wie das funktioniert und was so etwas kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht über jeden Onlinebroker. Da richtet man sich dann ein Konto und ein Depot ein, überweist Gelddrauf und kann dann auf Knopfdruck kaufen und verkaufen.

Allerdings ist dazu ein Haufen Fachwissen notwendig, sonst fällt man auf die Nase. Immer dran denken: Die paar wenigen, die damit Geld verdienen, erzählen es jedem. Die ganz vielen, die auf die Nase fallen weil sie Anfängerfehler machen und damit ihr Erspartes verzocken, erzählen es keinem.

Ich habe noch nie Aktien persönlich gekauft.

Online machen das heutzutage 99% der Anleger