Wo investiert man aktuell am besten sein Geld?
Hallo, ich beschäftige mich seit ca 1 jahr damit, mein Geld in gute Anlagen zu investieren damit ich später besser leben kann ( Geld ist nicht alles aber trägt zum besseren Leben bei, finde ich)
Ich habe bereits in Immobilien investiert und mir eine Wohnung und ein 2 Familienhaus gekauft, was ich bereits beides vermiete.
Klar kann ich in weiteren immobilien investieren aber ich möchte das erstmal langsam angehen lassen da sich diese art von Investition erst auf lange Sicht lohnen und ich noch jung bin (22) weshalb ich dies langsamer angehen lassen will.
Ich verdiene zwar nicht viel aber was ich habe investiere ich gerne. Nun meine eigentliche Frage, ich hab öfter von Franchise Investitionen gehört bzw Leute die in Supermärkten investieren. Lohnen sich diese Varianten? Wenn ja, wie viel sollte man dafür investieren und ab wann lohnen sich diese ?
Lg und danke
2 Antworten
Ich hab mich gestern bei Air Liquide aus Frankreich beteiligt, die sind der zweitgrößte Hersteller der Welt im Bereich Gase für Industrie und Medizin (Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff,...) und sie bauen auch Industrieanlagen und sind in der mobilen Pflege tätig.
Symrise aus Deutschland ist auch eine interessante Firma, sie beliefern viele namenhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Coca Cola, Colgate, Danone, Diageo, Dior, Guerlain, Henkel/Schwarzkopf, Kraft, Nestlé, PepsiCo, Procter & Gamble und Unilever mit Duft- und Aromastoffen. Hier plane ich auch einen Einstieg bis Ende 2020.
Microsoft ist auch nicht schlecht, da bin ich seit Frühjahr 2019 drin.
Microsoft hat +36% im ersten Jahr (eigentlich +70% auf die Anfangsinvestition) und bei Air Liquide weiß ich es noch nicht.
Aber wenn es danach geht, bin ich bei Wheaton Prescurius Metals (+60%) und Varta (+144%) besser investiert, aber Microsoft ist solider als die beiden.
Du bist also 22, verdienst nicht viel, hast aber schon eine Wohnung und ein 2-Familienhaus gekauft?
Klar doch.... ;)
Kennst du das, wenn man zur Bank geht und sich einen Kredit nimmt ?
Diesen Kredit zahlt man monatlich zurück;)
Wie viel investiert und wie sind die Profite?