Wo bekommt man mehr für Schmuck - Juwelier oder Pfandleihhaus?
bin vor kurzem geschieden worden und wollte meinen Schmuck den ich von meinem Ex bekommen habe versetzen - nicht weil ich Geld brauche aber ich möchte halt die Sachen nicht mehr haben. Beim Juwelier wurde mir für meinen Ehering 585er Gold 23 Euro ausgechnet. Ich wollte es mal beim Pfandleihhaus probieren, ob ich da mehr dafür bekomme ?? Habt ihr da ne Ahnung ?
5 Antworten
Egal ob beim Juwelier oder im Pfandhaus, Du bekommst überall nur den aktuellen Goldpreis nach Gewicht des Schmuckstückes.
Wenn Du das Geld nicht brauchst, dann lass Dir den Ring doch umarbeiten, dass er nicht mehr wie ein Ehering aussieht. Dann hast Du einen neues, schönes Schmuckstück.
Von Ebay würde ich in dem Fall abraten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen einzelnen Ehering kauft
Auch ist es so, dass Du in einem Pfandleihhaus, den Ring wieder auslösen müßtest und für die Hinterlegung Gebühren zahlen mußt, wie bei einem Kredit
ich glaube nicht, dass du da mehr bekommst, denn das Pfandleihhaus zahlt meines wissens nach auch nur den Materialwert. Warum willst du den schmuck nicht bei ebay verticken...? da hättest du wahrscheinlich bessere Karten...?
Bin zufällig auf die Antwort hier gestoßen, kannst du mir sagen, warum also inwiefern du schlechte erfahrungen mit ebay gemacht hast, weil ich wollte mich da anmelden?
Am meisten bekommst du im Schmuck-Antik-handel, es muß wohl alt sein, heute nicht mehr hergestellt werden, schon lange nicht mehr, gut gearbeitet,keine Massenware und ansprechend gestaltet. Die 23 € für den Ring sind besser bezahlt beim Juwelier als im Pfandhaus, dort erhälst Du nur weniger als die Hälfte des Materialwertes. Wenn Du Zeit hast, gehe vergleichen, Du mußt ja nicht direkt verkaufen.
war heute nochmal beim Juwelier ich würde für den ganzen Schmuck 68 Euro bekommen, die Sachen sind das über 10 fache wert. Werde sie im Schrank lassen, werden ja nicht schlecht.
Ich denke beim Juwelier bekommst Du mehr
mit ebay habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht - nein danke nie wieder.