Wieviel Dispo ist möglich?

10 Antworten

Frag Deine Bank!

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wie lange bist Du schon Kunde bei de Bank; wie hoch ist Dein Einkommen; wie hoch ist der Dispo regulär; wie hoch brauchst Du ihn; wie lange brauchst Du das; wofür wird er benötigt...

Frag Deinen Berater - er ist der Einzige, der Dir wirklich weiterhelfen kann.

Wenn das ganze längerfristig sein soll, könnte ein kleiner Kredit günstiger sein. Aber auch hier fallen Extrakosten an für die Bearbeitung/Bereitstellung des Kredits.

Chiemsee1987 
Beitragsersteller
 13.12.2011, 11:34

ich bin schon 24 Jahre kunde bei der bank , es läuft alles über die bank - autoversicherung, geschäftsanteile, lebensversicherung , rentenversicherung.

Unterschiedlich. Einige Banken erhöhen auf das zweifache des netto Einkommens, andere sogar auf das dreifache. Wenn Du aber immer am Limit lebst, bzw. Deinen Dispo immer ausreizt, kann die Bank auch nein sagen. Verpflichtet, Dir einen Dispo zu geben, ist sie nicht.

Ein Dispo ist nur kurzzeitig gut, ansonsten nehme lieber ein Kreduit auf. Die Zinsen sind verdammt hoch. Außerdem ist die Verlockung sehr groß immer zu überziehen. Laß es lieber !!!

Chiemsee1987 
Beitragsersteller
 13.12.2011, 11:20

es handelt sich hierbei nur um eine kurzzeitige lösung ! dh 2 wochen :D

wenn du schon länger beim gleichen Arbeitgeber bist sind es 3 Gehälter die man überziehen kann aber rate grundsätzlich davon ab diesen ganz auszuschöpfen...das sind extrem hohe Zinsen

Ich würde mich vorher gedanken machen, wie lange das du ca. vor hast den dispo zu benutzen. Falls länger, wurde ich eher einen Privatkredit empfehlen.

Wie bekannt, zahlt man beim Dispo sehr hohe zinsen.

Chiemsee1987 
Beitragsersteller
 13.12.2011, 11:21

es handelt sich hierbei nur um eine kurzzeitige lösung ! dh 2 wochen :D