Wieso ist mein Laminatboden stellenweise so rutschig?
Ich habe ein Zimmer mit Laminatboden. Der wird jede Woche auch feucht aufgewischt und alles ist okay. Nun ist es so, dass der Boden größtenteils schönen "Grip" hat, ich also mit Socken prima drüberlaufen kann. An manchen Stellen aber rutsche ich wirklich sofort weg! Wie kann das sein? Mich stört es nicht wirklich, weil die Stellen nicht groß sind, aber interessant finde ich es schon.
3 Antworten
Zu viel Reiniger macht rutschig und nicht alle Platten sind gleich versiegelt. Nimm KEINEN Glanzreiniger und das hört bald auf. Glanzreiniger bringen Silikon auf. Jetzt rate mal was Silikon und Seifenreste machen..... da kannste Schlitten fahren. Die nächsten paar mal wischst Du "HANDFEUCHT" nur mit Wasser und einem Hauch Essigreiniger. Riecht nicht doll, aber zieht Dir den blöden Glanzreiniger sanft ab.
Manchmal ist eben weniger = mehr ;-)
kann sein das da iwie wasser oder so drauf gekommen ist ;) meine freundin und ich sprühen immmer 'gliss Kur' auf den Laminat , 2 sek später ist er spiegel glatt und wenn man drüber läuft fliegt man sofort hin :)
Benutze mal Laminatreiniger! Einen Schuss ins Wischwasser und gut ist! Beachte aber dabei das der Laminat nur Nebelfeucht damit gewischt wird!