Wie viele Klassenarbeiten darf man nun maximal pro Woche schreiben. Gibt es da überhaupt eine Grenze?
9 Antworten
hm..es wurden 4 angekündigt wo jede eine Länge von 180 Minuten haben wird. o.O finde das etwas viel für eine Woche
Bei mir (Sachsen) darf man maximal eine Klassenarbeit am Tag und 3 in der Woche schreiben. nachschreibe Termine fallen allerdings aus dieser Regelung heraus.
Für Tests gibt es keine Beschränkungen ...
Ich hoffe ich konnte helfen
MFG Hiajen
Nachschreibetermine (nur für Klassenarbeiten!) fallen bei uns am Gymi (auch Sachsen) nicht aus der 1-am-Tag-Regel raus. Die gilt dennoch. Wie das bei der 3-in-der-Woche-Regel ist, weiß ich nicht. Mir selbst ist das noch nicht untergekommen.
Ansonsten kann ich das so unterschreiben :) trifft den Nagel auf den Kopf ^^
edit: war auf die Antwort, nicht auf den Kommentar bezogen... falsche Ordnung ><
180 Min in der 11. Klasse? das wären ja 2 Blöcke... sind das irgendwelche besonderen Leistungsnachweise? Klausuren werden ja immer kurz nach Beginn des HJ ausgehängt. Und da gilt die normale Regelung wie in der Sek I...
Die Lehrer nannten es "Leistungsfeststellung" was aber als Doppelwertige (also große) Note gewertet wird. Aber davon 4 in einer Woche..finde ich heftig
hmm... Ne, dann darf das eigentlich nicht sein.
Redet da vielleicht mal mit einem Lehrer, am besten dem Klassenlehrer drüber.
2 große angekündigte Leistungsnachweise pro Woche und einer pro Tag, ansonsten ist alles erlaubt (du kannst z. B. an einem Tag eine Klausur und fünf Stegreifaufgaben schreiben).
in BY
Soweit ich weiß sind es maximal 3 in Einer Woche und nicht zwei an einem Tag. Tests dürfen aber trotzdem mehr geschrieben werden
An bayrischen Gymnasien ist das genauso geregelt.