Wie unterschreibt man richtig die Briefe als gesetzl. Betreuer einer schwerbehinderten Person?
Hallo. Ich betreue meinen Großvater und muss für Ihn einen Antrag auf Verlängerung von Behindertenausweis stellen. Da er schreibunfähig ist, muss ich das für ihn unterschreiben. Die Frage ist, wie die Unterschrift richtig aussehen soll. Muss ich dort nur meinen Namen angeben mit dem Vermerk, dass ich Betreuer bin, oder beide Namen, oder sonst irgendwie? Gibt es dafür bestimmte Vorschriften? Danke!
7 Antworten
du unterschreibst ganz normal mit deinem Namen, eine Kopie des Betreuungsausweis und Perso sollte voll ausreichen. Das muss mit zum Antrag.
Beschlusskopie oder Kopie des Betreuerausweises und normal bei gesetzlichen Vertreter unterschreiben
ich denke man könnte auch i.A. des Betreungs-/Familiengerichts
Es genügt der Vorname und Nachname und daneben das Wort " Betreuer ". Da es sich um eine Verlängerung der Betreuung handelt ist ja der Name bekannt.
V G Strippe
Da du der gesetzliche Vertreter bist, kannst du deinen Namen schreiben und unten dran "gesetzlicher Vertreter für Herr..."
Ich habe jetzt mit "gesetzlicher Vertreter des..." unterschrieben und eine Kopie des Betreuungsausweises beigelegt, sicher ist sicher:) Danke für eure Antworten.
Ich arbeite in einem Treuhandbüro und wir machen das jeden Tag.. Das reicht aus..
reicht nicht, das muss schon eine Kopie herhalten