Wie Termin beim Jobcenter absagen?
Hey Leute ! Meine Frage: Ich habe einen Termin zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit gemacht, weil ich einfach keine Ausbildung gefunden habe ! Nun habe ich seit einigen Tagen eine Zusage bekommen und schon den Termin zur Vertragsunterschreibung ! Dieser Termin ist der Gleiche, wie der von der Berufsberatung ! Nun bin ich ja nicht mehr darauf angewiesen und wollte telefonisch beim Jobcenter absagen ! Da geht aber niemand ans Telefon ! Kann ich da auch eine Mail schreiben oder macht man das nicht ? Das Problem ist, dass der Termin bei der Jobbörse von mir selbst angefordert wurde und nun wäre es ja doo*f, wenn ich da ohne Absage nicht hingehe ! Vielen Dank für Antworten (:
5 Antworten
bei der ARGE ne Mail schreiben????...grins.
Da gibt es doch ne Onlinnummer der ARGE soweit ich weiß und dort kannst du das hinterlegen über deine Kundennummer.
Hotline: 0800 4 5555 01 (Der Anruf ist für Sie gebührenfrei.) Erreichbar: Montag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Lass dir aber den namen geben von der Person mit der du sprichst.
Sie trägt dann dein Anliegen über PC ein und es sollte gut sein.
eine absage sollte schon sein, immerhin haben sie dich extra eingeplant.. solltest du niemanden erreichen kannst du ja auch persönlich hingehen oder halt ne mail schreiben
absagen solltest du auf jeden fall. geht keiner ans telefon, tuts natürlich auch eine email...
wenn du nicht absagst hast du zwar keine represalien zu befürchten, es wäre aber extrem unhöflich...
lg, Anna
Ruf lieber morgen nochmal an oder geh persönlich hin. Absagen musst Du auf jeden Fall.
Absagen solltest du in jedem Fall, ich würde es per e-mail machen...