Wie soll ich auf den Diebstahl reagieren?
Mir wurden mehr als 1000€ geklaut und habe jetzt enorme Probleme. Ich bin muslim und muss mich an die Gesetze des Islams halten. Ich habe daran gedacht jemanden zu beklauen oder es auf andere weise illegal zu beschaffen Da es eine friedliche Religion ist an die ich glaube, darf ich aber niemandem Schaden zufügen oder beklauen oder so... Ich brauche aber das Geld und kann es auf die schnelle nicht auftreiben oder kennt ihr enen weg ? Würde ein Reuegebet alles weder gut machen ? Ich bin am verzweifeln!!!
28 Antworten
Salam Bruder
- Stehlen ist keine Lösung
- Sei nicht traurig, sondern sehe es als Barmherzigkeit Allahs, den ich habe es erkannt was du nicht bemerkt hast. Es gibt einen Grund warum dies passiert, doch genau deswegen sind wir auf dieser Welt. Damit Allah sieht wie wir auf solche Prüfungen reagieren.
- Die Hauptsache ist das du mit deinem Schicksal ZUFRIEDEN bist, weil Allah GIBT dir nur das BESTE. Auch wenn du es auf den ersten Blick nicht sehen kannst. Glaub mir, mir ist ähnliches passiert, aber schau ich hab auf Allah vertraut und ich bereue keine Sekunde, ganz im Gegenteil ich bin so glücklich wie noch nie.
- Halte fest an deiner Religion, weil du kannst dir sicher sein dein Ausgang wird zu Allah sein.
- Du könntest dir ja das Geld von einem Bruder ausborgen, oder in der Moschee nachfragen. Versuche es von jmd auszuborgen und vertraue auf Allah, so wird er dich insA nicht traurig machen.
DH einzig gute antwort
Vor der Religion steht immernoch das Gesetz und da hast du dich an das deutsche Recht zu halten. Geh zur Polizei und zeig erstmal den Diebstahl an oder meinst du die Beamten regnen von etwas beten auch vom Himmel?
Deine Religion ist dazu da, dich mental zu unterstützen, sie nimmt dir weder Arbeit ab, löst nicht all deine Probleme und rechtfertigt auch nicht grenzenlos dein Handeln. Auch mit Religion bleibt man ein mündiger Mensch der selbst Entscheidungen treffen kann.
Okay danke Leute ich brauche keine Antworten mehr, ich habe einfach krasses Pech und damit muss ich mich abgeben
.......und jetzt erwartest Du allen Ernstes das wir Dir hier den Segen dafür geben, dass Du
- anderen Menschen das Hab und Gut stiehlst
- Du Verzweiflung zu anderen Menschen bringst
- Du gegen unsere Gesetze verstößt
Ich gebe Dir jetzt zwei Ratschläge:
- Du gehst zur Polizei und machst eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen dem Diebstahl von 1.000,-- €. Dann läßt Du Dir eine Kopie des Protokolls geben, und gehst damit zu denen die Geld von Dir bekommen. Zeigen ihnen die Kopie und bitte um Zahlungsaufschub oder Ratenzahlung. Wenn Du beten willst, dann bete das die Gläubiger Deine Situation verstehen und Nachsicht mit Dir haben.
- Wenn Deine Religion den Diebstahl durch erneuten Diebstahl heilen will, dann wende Dich davon ab und zereisse den Koran.
Ich habe nie erwähnt dass im Koran steht dass es erlaubt ist Im Koran stehen nur gute Dinge, falls du ihn noch nicht gelesen hast
Ich bin muslim und muss mich an die Gesetze des Islams halten. Ich habe daran gedacht jemanden zu beklauen oder es auf andere weise illegal zu beschaffen
Dieser Satz läßt auf etwas anderes schließen. Zudem kennt der Islam ja nicht nur den Koran sondern auch Hadithe, und soviel ich weiß, hat da schoneinmal jemand gemeint er wäre bestohlen worden und vergang sich dann an Karawanen.
/www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaegeeinzelansichtnode.html?cms_idIdea=14700
von der Seite... Die Bundeskanzlerin: Wir wollen zusammen leben::
Jeder vernunftbegabte Mensch, der schon mal einen Blick in den Koran geworfen hat, sollte wissen, dass es sich hierbei nicht um eine friedliche, religiöse Schrifft handelt, sondern um eine faschistische, sexistische und verfassungsfeindliche Hetzschrift! Auch die Bibel und die Thora enthalten Verse, die sich nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren lassen. Dies steht jedoch in keinem Verhältnis zu den zahlreichen Gewaltaufrufen im Koran. Es kann nicht sein, dass harmlose Karrikaturen und Videos über Mohamed und den Islam aufs Schärfste kritisiert werden, während** ein Buch das insgesamt 187 Aufrufe zur Gewalt enthält bis heute selbsverständlich in unserer Gesellschaft akseptiert wird!**
@Ali Artefi Pardon, aber ihr Gott weiß doch nicht einmal, dass sich die Erde um die Sonne dreht!
Mein Gott der Glaube macht mich zum Muslim und nicht das perfekte muslimische verhalten Nicht mal die heiligsten der heiligen sind perfekt Ich bitte euch aufzuhören auf mir herumzuhacken, ich habe gelernt
Kein Mensch, der ihn nicht studiert hat, darf sich ein urteil über den Koran erlauben. Ihr lest und versteht nicht und das hat mehrere Gründe. Wie es aber typische Diagnose an westlichen "Aufgeklärten" ist, glaubt ihr bereits alles zu verstehen, durchschaut zu haben und ohnehin alles richtig zu machen.
Der Koran ist auf arabisch. Wenn du ein Buch in einer anderen Sprache liest, dann ist es niemals der Koran. Niemals. Maximal eine ungefähre Übertragung seiner Bedeutungen, mehr aber auch nicht. Niemand ist in der Lage den Koran zu studieren der:
- Kein hocharabisch beherrscht.
- Den historischen Kontext zu gewissen Versen kennt.
Ich denke keiner von euch hier erfüllt auch nur eine einzige Vorraussetzung außer einiger Muslime. Ich kann hundertmal sagen, der Koran erlaube keine Gewalt gegen Unschuldige, der Islam ist eine friedliche religion, aber das tat ich bereits tausendmal. Und ihr versteht es ja doch nicht.
Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden.
In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen.
Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.
Und wenn ihnen gesagt wird: "Glaubt wie die Menschen geglaubt haben", sagen sie: "Sollen wir etwa wie die Toren glauben?" Gewiß jedoch sind sie selbst die Toren, aber sie wissen es nicht. [2:9-13]
Taub, stumm und blind; und so kehrten sie nicht um. [2:18]
Ja das ist ja alles schön was Du hier so erzählst, und das ist ja auch ganz toll das Deiner Meinung nach nicht ein Gelehrter dieser Welt in der Lage ist dieses Buch zu übersetzen. Und super auch so mit der friedlichen Religion.....nur sieht die Realität seit der islamischen Geburtsstunde anders aus. Mein Rat an Dich....beschäfftige Dich mit der Realität. Anfangen kannst Du schon mal damit, wieso der Koran nur auf hocharabisch zu verstehen ist, wo doch der Koran nicht auf hocharabisch geschrieben wurde.
Auf welcher Sprache soll er deiner Meinung nach sonst geschrieben worden sein?! "Wahrlich, wir haben ihn als arabischen Quran herabgesandt, auf dass ihr bedenken möget." (12:2)
Ich hatte schon fast gehofft, dass jetzt mal ein (auch dem Islam gegenüber) gut gemeinter Beitrag von dir kommt...bis ich den letzten Satz gelesen habe, schade.
Danke für deinen Beitrag astrolove
anzeige erstatten, polizei
leih dir das, was du brauchst
Geh zur Polizei was anderes bringt es nicht wirklich
Danke Bruder, ja du hast vollkommen Recht