Wie lange sperrt Amazon Bankeinzug als Zahlungsart?
Hallo erstmal,
ich habe mir vor einer Weile etwas über Amazon bestellt und hatte Bankeinzug als Zahlungsart ausgewählt. Es gab damals keine Probleme seitens Amazon was die Zahlungsart betrifft und eigentlich von meiner Seite auch nicht.
Ich hatte genug Geld auf meinem Bankkonto um die Rechnung zu bezahlen, nur war es noch nicht aktiviert, da es per Scheck einbezahlt wurde. Damals wusste ich noch nicht, dass es einen gewissen Zeitraum gibt, den man abwarten muss, bis das Geld des Schecks einem zur Verfügung steht. Und da ich kein regelmäßiges Einkommen als Schüler habe, kann ich mein Konto auch nicht überziehen.
Also hat Amazon nach der Zustellung logischerweise versucht das Geld über meine Bank abzubuchen und es hat nicht geklappt. Am Ende habe ich das Geld, in der gegebenen Frist von Amazon, überwiesen nachdem mein Saldo aktiviert wurde.
Nun habe ich versucht mir wieder etwas per Bankeinzug zu bestellen und Amazon schickte mir sofort eine E-Mail, dass ich meine Zahlungsart ändern soll, da der Kauf per Bankeinzug und Rechnung nicht zur Verfügung steht für mich. Das ist auch so kein Problem für mich und ich kann nachvollziehen, dass der Algorithmus so reagiert, meine Frage, die ich mir jetzt aber stelle, ist:
Wisst ihr vielleicht ob die Zahlung per Bankeinzug & Rechnung wieder nach einer gewissen Zeit zur Verfügung steht oder kann ich mein Bankkonto in diesem Sinne komplett vergessen?
3 Antworten
Das Amazon-Risikomanagement funktioniert nach internen Richtlinien und Kriterien, die natürlich NICHT veröffentlicht werden. Deshalb kann dir das hier niemand beantworten.
Mit Gutschein-Guthaben könnte es funktionieren, kann aber auch sein, dass Amazon dann trotzdem noch die Eingabe einer Kreditkarte fordert.
Und falls das der fall sein sollte, dann kannst du nicht bestellen und bekommst das eingelöste Guthaben nicht wiedr raus aus dem Account.
Ist halt grundsätzlich blöd, wenn man durch eigene Unzuverlässigkeit (fehlgeschlagene Abbuchung) ein schlechtes Scoring hat bei Amazon.
Da du Schüler bist, bist du denn volljährig?
Wenn nicht, dann bestell zudammen mit deinen Eltern über den Account deiner Eltern! So ist es für Minderjährige vorgesehen in den Amazon-AGB.
Ja, ich bin volljährig und mir war nicht klar, dass diese Information nicht veröffentlicht wird. Trotzdem dank ich dir für deine Antwort :)
Guten Morgen, mit Amazon ist es schwierig - kauf eine Geschenkkarte und diese aktivierst Du und dann bekommst Du deine Ware. Ein Freund von mir hatte sich bei Amazon erkundigt weil er lange Zeit nichts bestellt hatte und er bekam auch immer die Mail mit der Zahlungänderung, lieben Gruß
Das muss nicht mal unbedingt zusammenhängen. Wenn du als Neukunde einen bestimmten Betrag erreichst wird der Bankeinzug auch gerne abgewiesen.
Der liegt offiziell bei 100€ kann aber von Kunde zu Kunde anders sein.
Bei 60€ wirds aber wohl an deinem Problem liegen. Wie genau sie das handhaben kann ich dir aber nicht sagen.
Das hatte ich auch so im Kopf, nur liegt der Betrag, soweit ich weiß, bei ca. 200 Euro und der Bestellwert bei mir betrug 60 Euro.