Wie komme ich zu so einem Lifestyle wie diese Menschen?
Also wenn ich immer morgens gezwungen bin so früh aufzustehen so gegen ( 04:30 )um zu Arbeiten ( sonst würde ich nicht überleben wie viele andere , denke ich einfach wie schön es wäre reich zu werden )
Wie schön es wäre einfach mal um 8 Uhr / 9 Uhr aufzustehen und alles zu haben wir diese Menschen die hier im Bild wohnen ..
Die Menschen zahlen hier ca ab 5000 Euro Miete oder haben die Wohnung für 2 Mio gekauft und manche haben wahrscheinlich auch noch eine Yacht unter der Wohnung stehen und fahren meistens Porsche oder teuere AMG Mercedes Modelle ..
Klar macht Geld jetzt nicht direkt glücklich aber es ist halt schöner wenn man eine Wohnung für 2 Mio hat eine Yacht für eine Mio und ein Porsche in der Garage )
Und wenn man einfach auf alles kein Bock hat einfach alles verkaufen und für den Rest des Lebens ausgesorgt zu sein ...
Anstelle von in irgend einem armen Gegend aufzuwachen und jeden Morgen mit der Bahn zu Arbeit zu fahren ...
So 2 kurze Fragen :
Ersten , ist es möglich so was zu erreichen ohne jetzt reichen Eltern und wenn man kein Sportler Sänger usw ist ?
Wohnung 2 Mio Yacht 1 Mio Porsche 911 150K und noch mind 1-2 Mio zu haben um ohne Geldsorgen zu leben ? Erreichbar ?
Und die zweite wenn man es schaffen kann dann wie ??
Danke für eine Antworten schonmal
12 Antworten
wenn wir Normalos uns mit den Normalos in anderen Ländern vergleichen, haben wir einen ganz guten Lifestyle.
Es ist schön, etwas zu haben, aber nur, wenn man es auch in Bescheidenheit genießen kann. Neid versaut einem den ganzen Tag.
Mit harter Arbeit und Disziplin, Weiterbildungen etc. Ist sowas irgendwann bestimmt möglich. Aber wer solche Häuser hat und solche Autos fährt, hat meistens keine Zeit, eined von beiden zu geniessen.
Es gibt zich Gesellschaften, die das Gegenteil beweisen.
Missverständnis. Mit Arbeit meine ich Lohnarbeit, die nach Zeit vergütet wird. Da Zeit begrenzt ist, kannst du so - mit wenigen Ausnahmen - nicht reich werden.
Das wohl eher nicht.
Wenn man mit harter Arbeit reich werden würde wären ja die Bauarbeiter alle reich
Ja, wenn sie sich weiterbilden würden, wäre das möglich.
Du hast dir ein ziemlich hoch hängendes Ziel gewählt.
zu 1, es ist alles möglich, man braucht eben Glück und ein entsprechendes Händchen dazu. Ein vermögender Schwiegervater kann vieles auch erleichtern.
zu 2, du musst eine sehr gute Ausbildung absolvieren, eine gute Geschäftsidee haben und dann musst du diese Geschäftsidee mit viel Fleiß und Ausdauer umsetzen.
Ein Beispiel hierzu wäre z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates
Je mehr du verdienst, desto leichter ist es. Üblicherweise haben diese Menschen entweder einen Job/Unternehmen, das monatlich hohe Geldbeträge abwirft oder sie haben ein Unternehmen gegründet, grossgezogen und verkauft.
(Letztes Szenario - auch sehr häufig - Erbschaft/Schenkung oder ähnliches).
Aber vergleich dich nicht mit diesen Menschen. Du siehst nur das schöne Zeug, die Autos, Immobilien, Kleider, Schiffe usw aber das ist nur ein Aspekt.
Ausserdem, wenn du dich damit vergleichst ist das die Garantie dafür unglücklich zu werden.
Ich fahre einen alten Passat, Baujahr 2007 oder 2008, knapp 200.000 km und das Auto ist super. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck, ich komme gut von A nach B, hat einen grossen Kofferraum, es ist zuverlässig, hat sogar ordentlich Power unter der Haube, das Auto ist quasi perfekt. Aber wenn ich es jetzt mit einem Mercedes AMG vergleiche… dann ist mein Auto plötzlich eine lahme Ente… also nicht zu sehr vergleichen.
Top Antwort.
Zwischen
morgens gezwungen bin so früh aufzustehen so gegen ( 04:30 )um zu Arbeiten
und
eine Wohnung für 2 Mio hat eine Yacht für eine Mio und ein Porsche in der Garage )
ist noch sehr viel Platz.
Geht auch mehrere Nummern kleiner und du kannst auch dann ohne Wecker aufstehen.
Mache ich seit über 20 Jahren so. Was ich brauche habe ich, was ich nicht habe, brauche ich nicht. Yacht, Jagd und Porsche gehören nicht dazu. Und das Haus ist auch keine 2 Mio wert.
Mit Arbeit wirst du nicht reich.
https://www.republik.ch/2021/09/15/warum-sie-mit-arbeit-niemals-reich-werden?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE