wie kann man 60000 Euro am besten investieren?
Hi ich bin 18 M und habe um die 60000 angespart. Ich habe mir überlegt ca 20000 in gold zu investeren für alle Fälle, aber was hätte ich noch für möglichkeiten, könnt ihr mir paar Tipps und möglichkeiten geben?
6 Antworten
Ich weiß das die Frage wahr in was du Investieren könntest aber trotzdem gebe ich mein Kommentar ab. Ich finde du solltest nicht investieren, davon abgesehen das die wirdschadt am durchdrehen ist wegen Corona. Du brauchst noch ein Führerschein ein Auto Möbel usw.
Kredit für Immobilien,Selbstständig werden
Je nachdem welches Risiko du haben möchtest. Aktien, Fonds etc sind immer eine Möglichkeit.
Ich habe mir für 60000 +NK vor kurzem eine Wohnung gekauft. In einer eigenen Immobilie zu wohnen lohnt sich immer mehr, als Miete zu zahlen.
Falls dir das in Bezug auf Umzüge, Vermieten etc zu kompliziert, aufwendig oder unberechenbar ist, empfehle ich Garagen.
Werden eben immer gesucht, der Wertverlust ist gering, sowie der Aufwand und Instandhaltungskosten sind deutlich niedriger als bei anderen Immobilien.
60.000 € mit 18 Jahren?
Entweder stammt das Geld nicht aus deiner eigenen Erwerbstätigkeit oder du musst es überhaupt nichts bis jetzt für deinen Lebensunterhalt ausgeben.
So oder so ist völlig egal warst du mit dem Geld machst, du hast sowieso ausgesorgt.
Für welchen Zeitraum? Welches Risiko bist Du bereit einzugehen? Welche Gewinnerwartungen hast Du? Welche Erfahrungen in Bezug auf Wertpapiere, ETF, Investmentfonds usw. hast Du?