Wie entferne ich einen Kratzer am Außenspiegel?
Soeben ist mir beim Einparken in die Garage ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin ein wenig angefahren und nun hat mein rechter Außenspiegel zwei kleine Kratzer. Ca. 2cm lang.
Man sieht es eigentlich kaum. Aber ich möchte trotzdem den Schaden ein bischen beheben und denk mir, das muss doch auch ohne Werkstatt gehen. Der Spiegel ist nicht lackiert sondern lediglich Kunststoff.
Ich habe vorher an roten Nagellack gedacht. ;-) Aber der blättert ja mit der Zeit ab. Und eine Politur hilft ja beim Kunststoff auch nicht.
Gibt es irgendwas das ich da "drüberschmieren" kann? Also es muss auch nicht perfekt aussehen. Es reicht lediglich eine farbidentische Abdeckung die dann auch hält. ;-)
3 Antworten
es gibt geparaturlack in den farben deines autos
Gestern war ich beim Freundlichen und habe mir ein entsprechendes Set gekauft, da meine Steinschläge anfingen zu rosten. Besteht aus dem Basislack und Klarlack. Frag einfach mal nach. Wenn man den Kratzer jedoch nicht sieht, ist das auch nicht wirklich nötig. Denn schöner wird es auf keinen Fall. Es dient eigentlich nur als Mittel zum Zweck.
Hi,
du kannst es leicht, aber wirklich nur leicht mit feinem Schleifpapier anschleifen und danach mit einem Kunstoffpflegemittel bearbeiten.
Gruß