Jo also bei mir im Ort ist folgende Situation: Am Ortseingang befindet sich eine Baustelle. Die wird kurz vorher angekündigt durch ein Baustellen Straßenschild. Direkt darunter angebracht ist die Geschwindigkeitsbegrenzung mit 30km/h.
Diese Schilderkombination bedeutet ja im Prinzip "Es ist im Baustellenbereich 30km/h zu fahren" oder? Das heißt dass kein extra Schild benötigt wird um nach der Baustelle die Geschwindigkeit wieder auf die innerorts 50km/h zu heben, stimmts? Selbiges wäre beim "Vorsicht, kurve" Schild wenn darunter als Zusatzschild eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, also innerhalb der Kurve eben diese Geschw. fahren und danach gilt das Schild nicht mehr, oder?
Zweite Frage als Zusatz: Das 30er Schild mit der Baustelle steht noch außerorts. Das bedeutet man fährt Landstraße, sieht das 30er Schild mit dem Baustellenschild, dann kommt das Ortsschild, dann kommt die Baustelle. Wenn man hier Haarspalterei betreiben wollen würde, würde das Ortsschild die 30er Begrenzung nicht aufheben?
Ich würde gerne von Meinungen abbitten und nur Antworten erbitten die wenigstens entfernt was mit wissen zu tun haben bitte ^^ ich brauche keinen Auszug aus der StVo (wäre cool wenn jemand das daran belegen könnte :D ) aber was ich sicher nicht brauche sind die ganzen "also ich finde das.. irgendeine Meinung die sich sowieso jeder denken kann.. " danke ich Vorraus