Was tun wenn bitcoin transaktion unbestätigt bleibt?
Könnte mir jemand möglichst einfach erklären welche möglichkeiten man mit einer electrum wallet hat, wenn man die gebühren zu niedrig gewählt hat un die sendung bisher unbestätigt bleibt.
Ist wirklich dringend. Wenn jemand mir wirklich helfen kann würde ich sogar etwas zahlen. Ist aber dringend.
LG
4 Antworten
Du müsstest eine neue Transaktion erstellen aber eine höhere Gebühr wählen, damit die von den Minern bevorzugt wird und die andere danach als ungültig abgelehnt wird falls sie doch noch irgendwann dran kommen sollte.
So wie du es bei der Transaktion davor auch gemacht hast?
hab ich gemacht.muss die transaktion komplett bestätigt sein damit es wieder drauf ist, weil noch steht da unten wo sonst der betrag steht -0.003 unconfirmed
Hey,
du musst eine Transaktion nachschicken mit höheren Gebühren dann werden beide Transaktionen innerhalb von Minuten bestätigt.
lg
also einfach einen betrag an die wallet des empängers senden?
Genau egal welchen Betrag und dann die Gebühren hoch setzen
aber ich hab nichts mehr auf der wallet
Ich hab leider auch nichts mehr.. Dann musst du halt abwarten. Dauert aber doch nur ca 1-2 Stunden.
ich warte schon 5 stunden und hab langsam angst das es gar nicht ankommt :/
jetzt steht in meiner wallet sogar. zu niedriges guthaben.
Hast im Dark web was gekauft?
ich habe etwas pe r bitcoin gekauft aber nicht im darknet, dazu kenn ich mich viel zu wenig aus.
Das wäre auch dumm weil man dich dann zurück verfolgen kann Weil man sieht ja woher du die bitcoins gekauft hast
Das hat bei mir auch ein Mal über 10 Stunden gedauert weil der Mempool einfach zu groß war. Wie groß ist denn deine Gebühr pro Sat? (Kannst du in der Blockchain sehen) Da steht z.B. 1 sat/B. Da du sagst das es schon mehrere Stunden gedauert hat müsste es bald bestätigt werden. Wenn die Transaktion 3 Tage unbestätigt bleiben sollte, gehen die BTC wieder auf dein Wallet zurück.
da steht 2,5 sat
Das geht voll. Bei mir hat mal ewig gedauert weil ich 0,5 sat/B eingestellt hatte. Im Moment sollte deine Transaktion in den nächsten 2-13 Blöcken, also ca. 15-180 Min bestätigt werden. https://bitcoinfees.earn.com/
aber da steht gebühren zu niedrig. ist aber auch ein betrag von 200 euro
Wo steht Gebühren zu niedrig? Der gesendete Betrag hat nichts mit der Gebühr zu tun.
unten links wo sonst meine btc stehen steht gebühr zu niedrig.
Ja weil die Transaktion schon raus ist. Du musst nur warten. Demnächst sollte sie bestätigt werden. Falls du Replace-by-Fee an hattest kannst du versuchen die Gebühr zu erhöhen: https://freedomnode.com/blog/75/how-to-fix-slow-bitcoin-transactions-with-replace-by-fee
oka danke erstmal. ist schon über 10 stunden her, also brauch ich mir keine sorgen machen das es weg ist? und woher weißt du das mit den 3 tagen?
Hab ich mal irgendwo gelesen. Kann aber auch länger oder kürzer dauern. Wird bei deiner Transaktion aber sowieso nicht passieren, weil deine Gebühr nicht wirklich niedrig ist.
Und weg sind die BTC bei einer unbestätigten Transaktion nie. Nur wenn du sie an eine andere Adresse sendest und die Transaktion dann bestätigt wird.
wie mach ich das in electrum. kannst du mir das genauer beschreiben.