Was soll ich mit Nachbars Katze machen?
Hallo,unsere Nachbarn haben sich vor Monaten ein junges Kätzchen zugelegt,welches mittleiweile wohl ca 6 Monate ist.Wir selber haben auch einen Kater. Seit ca einen viertel Jahr kommt die Nachbar´s Katze regelmäßig zu uns entweder schläft sie auf den Balkon in der Nacht oder kommt zu uns in die Wohnung weil ich wenn ich zu Hause bin immer die Balkontür offen habe.In den ersten Wochen habe ich sie immer verscheucht weil ich eine fremde Katze nicht in meiner Wohnung haben wollte.Aber egal was ich machte,sie war permanent bei uns.Ich habe auch unsere Nachbarn darauf angesprochen aber ihnen war das gleichgültig (ein junges Päärchen - grient halt,sagt nicht viel,sieht man sehr selten).Mittlerweile dulde ich die Nachbars Katze in unserer Wohnung und sie fühlt sich auch sichtlich wohl.Was mache ich aber im Winter?Ich kann sie doch unmöglich frierend auf unseren Balkon übernachten lassen.Ich habe ihr schon einen Stuhl mit Decken bereit gestellt denn offensichtlich darf sie nicht Nachts in der Wohnung des Nachbarn aber soll ich sie dann auch über Nacht zu mir rein lassen,was sagt ihr?
8 Antworten
Das dicke Winterfell der Katzen Schützt auf jeden Fall vor dem Winter in Deutschland. Wenn die Katze frieren sollte ist es ihr immer möglich zu dessen Besitzern zu gehen
aber nicht wenn die Wohnungstür zu ist
Unsere Katze ist auch ein Freigänger. Spätestens abends um 18:00 Uhr macht sie Rabatz und will raus. Gegen 22:00 Uhr kommt sie noch einmal vorbei und will ihr Futter. Morgens um 06:00 Uhr ist sie pünktlich zum Frühstück wieder da.
In der ersten Zeit mußte sie lernen, dass unser Haus ihr Haus ist. Da baten wir die Nachbarn sie nicht herein zu lassen. Jetzt weiß sie wo ihr zuhause ist. Im Schuppen gibt es eine Katzenklappe und sie hat ihre Verstecke, wenn es ihr zu kalt oder naß wird.
Katzen sind Überlebenskünstler. Keine Ahnung was sie nachts so unternimmt. Manchmal erzählen mir Nachbarn, dass sie in ihrem Gewächshaus war oder auf deren Klettergestell. Aber die finden das ok, weil sie inzwischen Mäuse fangen kann.
Ich habe eher den Verdacht, dass unsere Katze kein Bock auf Familienanschluss hat. Wenn gegen 17:00/18:00 Uhr alle nach Hause kommen ist ihr zu viel Krach im Haus. Dann haut sie lieber ab.
Wenn sie anscheinend nicht nachts in die Wohnung darf. Würde ich zum Tierschutzverein gehen und das melden. Wenn Sie sich wohl bei dir fühlt. Kannst du sie auch vielleicht nehmen. Wenn es dann aber auch aus deiner Seite passt
Dann gehe mal zum Tierschutzverein und melde es da
So ein Quatsch. Warum sollte man das dem Tierschutzverein melden? Katzen sind für unsere Klimazone gemacht. Oder sieht sie verhungert und krank aus? Wird sie gequält?
Ich würde sie auch bei mir behalten,irgendwie mag sie mich
Ich würde die zwei einfach mal ansprechen.. ihnen sagen das die Katze ständig bei euch ist und es für sie okay ist wenn sie im Winter bei euch ist über Nacht. Wenn sie nein sagen würde ich es dem Tierschutz melden.
wenn's dich nicht stört, dann ja
Ich habe meine Katzen (auch schon früher) angewöhnt Nachts nach Hause zu kommen da ich erst am Abend richtig Zeit fürt sie habe und sie ihre Schmuseeinheit bekommen ;-)