Was passiert wenn in den Usa ein Serienkiller Geiseln hat und folgendes Angebot macht?
Nehmen wir mal an in den Usa befindet sich ein Serienmörder. Ihm droht dann wegen seinen Morden ja die Todesstrafe, da es in den USA noch die Todesstrafe gibt.
Dieser Serienmörder beschließt deswegen paar Leute zu entführen und als geiseln zu nehmen danach macht er dem staat das Angebot, dass er sich ergeben und die Geiseln freilassen würde wenn die ihn dann keine Todesstrafe geben. Er droht auch die Geiseln zu erschießen, wenn der staat das Angebot ablehnt.
Was würden die Amis dann machen? Würden sie sein Angebot akzeptieren? Wenn ja würden die nur so tun und ihn danach hinrichten? Oder würden die ihn dann tatsächlich leben lassen.
Oder würden die sein Angebot einfach ablehnen und die Geiseln sterben lassen.
4 Antworten
Vermutlich würden sie auch so vorgehen, wie andere Staaten, die sich nicht erpressen lassen. Sie würden zum Schein auf das Angebot eingehen, um Zeit zu gewinnen und bei erster Möglichkeit den Geiselnehmer unschädlich machen.
Deswegen gibt es im Team von solchen Special Operation Team auch Psychologen.
Woher will der Geiselnehmer denn wissen, dass sein Verhandlungspartner lügt? Diese Lüge wird er erst erkennen, wenn es zu spät ist.
Zumal, wenn sie die Geiseln töten, was hätten sie dann noch an Druckmittel?
So oder so, Geiseln zu nehmen, ist wirklich eine schlechte Idee.
Der typ könnte dann einfach neue Geiseln nehmen wenn er diese tötet.
Nö, die Amis machen da kurzen Prozess, entweder da wird gestürmt, oder Kopfschuss. Geiselnehmer haben keine Chance.
Ich denke sie bestrafen ihn dann trotzdem
Bei Trump als Präsidenten... Sie sagen ja, richten ihn aber trotzdem hin. Ungeachtet was für Konsequenzen das haben wird
Die würdens eh nicht wirklich machen
Die wenigsten würden das machen. Wenn Geiselnehmer davon ausgehen daß sie belogen werden, was hindert sie daran die Geisel zu töten?