Was passiert bei meinen Abonnenten, wenn ich mein Instagram Account auf privat stelle?
Mir ist klar, wenn ich meinen Instagram Account auf privat stelle, das dann nur noch die von mir bestätigten Abonnenten meine Bilder sehen können ... Aber was passiert in der "Aussenwirkung"? Kann ich trotzdem noch in der öffentlichen Suche gefunden werden oder muss man hierzu meinen Instagram Nickname kennen? Bzw gibt es hier Möglichkeiten, dies zu steuern? Desweiteren : was passiert in der Abonnentenliste derjenigen, die mir folgen bzw denen ich folge? Bin ich da "sichtbar"? Oder gibt es auch analog wie bei Facebook Möglichkeiten, das ich bei denen nicht als "Freund" erscheine und quasi "unsichtbar" bin? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Liebe Grüße
1 Antwort
Wen du von öffentlich auf Privat gehst ändert das nichts bei deinen Abonennten, sie können immer noch deine Bilder sehen etc. doch für Personen die dich noch nicht abonniert haben müssen erstmal um "Erlaubnis" fragen dir zu folgen die du dann erstmal annehmen musst. Nach dem annehmen ist alles wie zuvor. Ein großer Unterschied ist aber das deine Bilder nicht mehr bei öffentlicher Suche angezeigt werden da du halt rivat bist
Hoffe ich konnte helfen
Grüße Josh
Wen andere Leute dich in ihrer Abonnentenliste haben oder dich abonniert haben kann man in ihrer Liste deinen Namen sehen sozusagen bist du dann nicht "unsichtbar"
Josh
Vielen Dank! Also unabhängig davon, ob mein Account privat ist oder öffentlich, erscheine ich quasi öffentlich in der Abonnentenliste meiner Freunde / Abonnenten?!
Gibt es Optionen, dies bei einem privaten Konto unsichtbar zu machen?
Nein die gibt es nicht. Nur Kontakte die du geblockt hast werden dich glaube ich nicht mehr sehen können
Grüße Josh
Danke für die Antwort, aber mich interessiert eher, ob ich durch die Änderung auf privat quasi unsichtbar werde!
Sehen zB andere Abonnenten mit denen ich nicht "befreundet" bin bei meinen freigeschalteten Abonnenten / Kontakte, das ich in deren Liste bin?
Ändert sich bei der Umstellung auf privat auch etwas an meiner Sichtbarkeit nach außen? Bei Facebook habe ich ja die Optionen, dies zu steuern ...