Was kann ich bloß tun? War es sexuelle Belästigung?
Kurz zur Vorgeschichte. Ich(17) war an Weiberfastnacht mit einer Freundin (ebenfalls 17) und ihrem Freund feiern. In der Halle im Nachbarort. Dort lernten wir über einen Kumpel einen Mann kennen (30jahre alt. Nennen wir ihn mal Max). Max meinte zu dem Zeitpunkt schon, dass er single sei und aufgrunddessen sich auch nehmen könne was er wolle.. Ebenso könne er tun und lassen was er wolle. Jedenfalls haben wir gefeiert, hatten Spaß, natürlich auch etwas getrunken.. Ab und an haben wir Max auch wieder gesehen, sei es auf der Tanzfläche, an der Theke oder draußen. Als wir um ca. 23:30uhr das Letzte mal raus wollten, da wir ja um Mitternacht raus musste, haben wir max dort auch wieder getroffen. Zuvor hatte er versucht meine beste Freundin zu küssen. Sie war jedoch schneller und hat ihn abgewimmelt. Ihr Freund hatte da schon schief geguckt, aber nichts gesagt, da er in den letzten Minuten keinen Stress mehr wollte und sie das auch nicht als große Sache sah. Danach hat er es bei mir versucht. Er hielt meinen kopf fest und drückte mir seine Lippen auf, so dass ich nicht vor dem Kuss hätte ausweichen können. Ich war total geschockt und habe ihn weggeschupst und angeschrien, was das solle, was ihm ein fiele mich zu küssen ect. Er grinste darauf nur und meinte, ich solle mich nicht so anstellen, er sei doch single und könne tun und lassen was er wolle. Daraufhin reichte es dem Freund meiner besten Freundin und er meinte zu Max, er solle doch bitte gehen und uns in Ruhe lassen, wir müssten ja sowieso gleich gehen. Dies sah Max aber als Angriff und schupste den Freund meiner besten Freundin, als der sich gerade wieder umgedreht hatte. Danach bin ich zur Security und die haben die ganze Geschichte dann mehr oder minder geklärt, indem sie meinten, wir würden jetzt gleich doch sowieso gehen, also könnte Max doch bleiben.
Jetzt zu meinen Fragen. War es sexuelle Belästigung / Nötigung? Kann ich ihn anzeigen? Macht das Sinn? Weil ich wollte das überhaupt nicht. Aber ich kenne nur seinen Vornamen, wo er wohnt (Stadt/Kreis) und wo er arbeitet. Würde das reichen bei der Polizei? Was würde dabei rumkommen?
Danke im voraus! (:
8 Antworten
Kannst du prinzipiell schon machen. Aber ihm kann nichts nachgewiesen werden. Außerdem war Alkohol mit im Spiel und das rechtfertigt rechtlich ziemlich viel. Nicht zurechnungsfähig und so weiter. Rumkommen würde bei der Sache nichts, selbst wenn sie ihn finden. Was sollen sie schon groß machen? Es gibt keine wirklichen Beweise. Es steht Aussage gegen Aussage...da sind einem die Hände gebunden. Vielleicht bekommt er einen Eintrag wegen Nötigung o.ä. aber das würde erst bei einem weiteren "Vergehen" eine wirkliche Rolle spielen. Ich bezweifle, dass du Entschädigung bekommen würdest...besonders zur Faschingszeit passiert sowas ja leider andauernd.
Natürlich war das nicht in Ordnung und eine Anzeige ?, fällt Dir ja früh ein.Da hast Du eh keine Chance. Du hättest sofort zur Security wegen Belästigung gehen müssen.
Am besten man zieht sich vor aufdringlichen Typen sofort zurück und beachtet sie gar nicht.
Kannst Du. Aber "rumkommen" würde dabei nichts.
Küssen kann man als sexuelle belästigung sehen wenn du es nicht wolltest was ja der fall ist also kannst du ihn anzeigen
Wenn du es nicht wolltest kannst und solltest du ihn anzeigen. Einfach bei der Polizei vorbei schauen
War ich. Aber wie schon gesagt, die meinten nur, dass wir jetzt gleich gehen würden und deswegen passe das schon. Die Security war an dem Abend sowieso seltsam. Habe da mehrere Schlägerei Geschichten gehört.