Was ist ein Schulvertrag?
Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in München und bin nun in Kontakt mit einem Anbieter von Studentenwohnungen. Zur Bewerbung wird eigentlich eine Immatrikulationsbescheinigung benötigt, welche ich aber logischerweise noch nicht habe, weil ich gerade erst das Abitur beende und erst zum Wintersemester studieren werde. Auf meine Nachfrage wurde folgendermaßen geantwortet:
gerne können Sie Ihre Immatrikulationsbescheinigung nachreichen sobald diese Ihnen vorliegt. Als Überbrückung reicht uns ein Schulvertrag.
Was ist ein Schulvertrag? Gibt es das nicht eigentlich nur bei Privatschulen? Oder ist das etwas Bayern-Spezifisches? Ist vielleicht einfach nur eine Schulbescheinigung gemeint? Diese könnte ich ja im Sekretariat abholen, oder nicht? Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Das gibt es eigentlich nur bei Privatschulen.
Villeicht dachte der Anbieter, du würdest das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg an einer privaten Schule nachholen.
Ich würde einfach eine aktuelle Schulbescheinigung einreichen (sollte dir die Schule auf Antrag eigentlich jederzeit ausstellen)
Danke!
hier : die Zusage das der Kandidat ab WS 19/20 eingeschrieben sein wird .
Das könnte ich dann aber nicht verstehen. Die Wohnung wird über ImmoScout24 für Oktober angeboten, aber bewerben kann man sich an der Uni (TUM) erst im Sommer. Wie soll ich denn eine Zusage haben? Bist du dir sicher?