Warum will ein Verkäufer meine PayPal Adresse?
Hallo nochmal, meine Frage wurde gelöscht, da ich das Fragezeichen vergessen hatte.
Nochmal: ich habe vor etwas bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf einen Preis geeinigt. Jetzt möchte der Verkäufer allerdings meine PayPal Adresse haben. Ich habe ihn gefragt wieso und dass ich doch eigentlich als Käufer seine brauche. Die Antwort steht noch aus. Aber kann hier Betrug im Spiel sein? Es geht um 40€ das ist jetzt nicht die Welt aber was hat es damit auf sich? Kann er damit etwas anfangen. Wenn die Zahlung gesendet wird sieht er sie ja sowieso oder?
Im Voraus vielen Dank!
5 Antworten
Da die PayPal Adresse ja deine Mailaddy ist, ist das garnich schlimm. Möglicherweise hat er die schon , durch euren Kontakt. Der Verkäufer kann dir so ne Zahlungsaufforderung schicken, die du dann nur bestätigen musst. Is das selbe wie Geld senden, nur von Verkäuferseite aus. Dient ijm sicher der Zuordnung und weil er so noch Kaufdetails hinzufügen kann
Ich jedenfalls würde keine Daten herausgeben. Für einen Kauf musst du die Daten des Käufers haben, um zu bezahlen. Das ist alles.
Vorsicht , wozu braucht er Deine PayPAl adresse ? als Käufer brauchst Du seine !
Allerdings Ebay Kleinanzeigen = Abholung ,lese die Sicherheitshinweise
Wenn er viele (evtl. gleichteure) Artikel verkauft, kann er so ganz einfach die Zahlung zuordnen.
Das ist kein betrug er will es bloß wissen