Warum regen sich so viele auf wenn man sie überholt? Woran liegt das?

13 Antworten

Die Antwort: Wir sind in Deutschland!!!!

Die Leute im Straßenverkehr, überwiegend die älteren etwa ab 35-40 (speziell in den ländlichen Umgebungen) werden immer schlimmer. Trödeln, schleichen, grundlos Bremsen... Man kann noch tausende Dinge aufzählen.

Ich will jetzt nicht die Raserei schönreden, aber ein solches Verhalten ist auch eine absolute Provokation. Es motiviert Leute zu gefährlichen Überholmanövern, bremst den Verkehr aus usw.

In einem Land, woraus nach und nach eine Warmduscher- und Waschlappenfraktion entsteht, die bezogen auf den Straßenverkehr jedes Lenkmanöver und jede 5km/h Überschreitung als Raserei ansehen und sich ein Tempolimit auf Autobahnen wünscht, zudem alles für eine Gefahr für unsere "Kinder" interpretieren. wird es in Zukunft immer häufiger vorkommen, dass sie dir nen Scheibenwischer zeigen.

Man muss ja nicht Rasen, aber eine Mindestgeschwindigkeit einhalten (mindestens die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit laut Tacho) und zumindest mal bei Grün losfahren, ohne 3 Sekunden zu warten.

Ansonstenn helfen nur mindestens 130 PS, Gang runter, gucken ob die Umstände es zulassen und vorbei.

verreisterNutzer  25.05.2013, 14:16

Boah das finde ich jetzt aber als eine schon echt Krass!!!! Zitat: Die Leute im Straßenverkehr, überwiegend die älteren etwa ab 35-40 (speziell in den ländlichen Umgebungen) Also mit 35-40 gehörste noch lange nicht zu der älteren Generation. Die fängt erst ab den 50er an und selbst da kann man es nicht so lapidar sagen. ( Haare rauf, die letzten) 35-40 = Ältere Generation!!!! Auch du kommst einmal in diese Altersgruppe und dann möchte ich dich mal hören wenn dann die nach deiner auffassung Jungen 18-34 Jährigen sagen die ältere Generation. Nee m91 arc, so kann man das nicht sagen.

schade dass man hier nicht auch die Option hat den Daumen nach unten zu wählen. Bei manchem Beitrag wäre das die passende Variante.

m91arc  25.05.2013, 21:13
@verreisterNutzer

Mensch, reg dich nicht auf.

Das war eher eine reine Provokation, mit dem Grund, dass sich Leute in diesem Alter immer als erfahrene Autofahrer darstellen, und alles was ihnen bei jungen Leuten im Straßenverkehr nicht passt mit "Raserei" und "Nötigung" bezeichnen, sowie Dinge und Argumente teilweise sehr weit herholen. Wie gesagt, in dieser Weichspüler-und Ökogesellschaft wird ja schon geschimpft, wenn ein 20 jähriger völlig passabel und berechtigt einen langsamfahrenden überholt.

Man darf ja nichtmal mehr ein Auto nach seinen eigenen Wünschen auswählen, könnte ja zu Umweltschädlich sein.

Kleiner Tipp: Einfach nicht auf andere Achten. Es gibt sehr viele Idioten. Wer weiß warum der aufgeblinkt hat? Villeicht war es ein Anfall oder so :P

Mir ist auch schon aufgefallen das es für manche scheinbar eine persönliche Beleidigung ist wenn man sie überholt. Einfach nicht in den Rückspiegel schauen. Das klappt am besten.

Wie hast du den überholt zugüg dran vorbei gefahren,oder zu nahe draufgefahren das er abremsen musste?

Wenn jemand mich überholt ist das mir gleich solange er oder sie meine Sicherheit nicht gefährdet.

Du regst dich doch auch auf über die Autofahrer die mal etwas langsamer sind. Die sind mir aber auch lieber im Strassenverkehr als die Raser und Dauerüberholer.

Ich habe 40 Jahre meinen Führerschein und noch NIE ein Pünktchen in FL bekommen, trotz auch sehr vieler KM.

Hangover003 
Beitragsersteller
 23.05.2013, 18:50

Wenn ich Sonntags mit meiner Freundin unterwegs bin und einfach nur gemütlich durch die Gegend fahren will dann fahre ich auch ab und zu mal rechts ran wenn von hinten jemand angeschossen kommt und nicht überholen kann. Das funktioniert alles. Ich sehe keinen Grund den auch noch zu provozieren.

Hallo Kampfautofahrer,

genau so kann man Dich nämlich nennen. Der Autofahrer, über den Du dich hier aufregst, hat sich nämlich vollkommen korrekt verhalten, nur Du hast die Verkehrsregeln mißachtet. Verhältst Du dich öfter so? Die Aufblink-Reaktion der anderen spricht ja schon dafür. Darum mein Vorschlag: Werd etwas ruhiger und lass deine Aggressionen zu hause. Solltest Du dazu nicht willens sein: Gib den Führerschein ab!

Jetzt mal zu deinen einzelnen Beschwerden, damit Du meine Reaktion auch verstehst:

  1. Wenn 50 km/h erlaubt sind, dann muß man diese nicht fahren. Es ist eine zulässige Höchstgeschwindigkeit, die nur unter den idealsten Bedingungen gefahren werden darf. Bei nasser Fahrbahn, Laub auf der Fahrbah, tief stehender Sonne, Defekten am Auto, Unwohlsein des Fahrers, unübersichtlichem Straßénverlauf, uvm. darf man diese Geschwindigkeit gar nicht fahren. Macht man es doch, kann es eine nicht angepasste Geschwindigkeit (=Ordnungswidrigkeit) sein!

  2. Wenn ein Schild eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit vorgibt, dann gilt diese ab exakt diesem Schild. NICHT, wenn man in Sichtweite des Schildes ist und auch nicht einige Meter davor oder danach. Wer vor einem 70 km/h Schild bereits beschleunigt oder nach einem 50 km/h Schild erst anfängt zu bremsen, ist per Definition ein Raser und begeht eine Ordnungswidrigkeit!

  3. Vor einem Kreisverkehr abbremsen ist ebenfalls korrekt. Man fährt durch einen Kreisverkehr weder mit voller Geschwindigkeit durch, noch fährt man gerade hindurch. Man muß zwangsläufig abbremsen, um den Kreisverkehr mit angepasster Geschwindigkeit (idR etwa 30 km/h, von großen Kreisverkehren mal abgesehen) zu durchqueren!

Durch deine Schilderung über seine Reaktion vermute ich, daß du nicht nur gerast bist (=Überhöhte Geschwindigkeit IST rasen), sondern vorher dicht aufgefahren bist und womöglich sehr knapp vor ihm wieder eingeschert bist. Falls diese Spekulation zutrifft, hast Du dich zudem der Nötigung und dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schuldig gemacht. Diese beiden Punkte stellen keine Ordnungswidrigkeiten dar, sondern Straftaten.

Gruß, ArconDuke