Warum lässt der TÜV oder die Polizei so etwas zu auf der Straße , siehe Details unten?
Mein Gott heute wie ich auf der Hauptstraße gefahren bin mit meinem Auto war vor mir ein neuer Audi mit Diesel , beim Anfahren bei der Ampel haben alle Autos einen Abstand von 10 Meter gehalten , solche schwarze Abgasen mit schwarzem Rauch und ein Gestank . Jeder Kämpft um die Umwelt mit Vorschriften und auf der anderer Seite werden die Abgasen in die Luft geschleudert .
6 Antworten
Der wollte wohl das Elend hinter sich nicht sehen oder dich . So was kann schon mal mit der neuen Technik vorkommen das sie nicht sauberer wird sondern dreckiger . Das hat mit dem alter des Wagens nichts zu tun . Man kann sie prima manipulieren was früher mit den alten fast unmöglich war das alles rein mechanisch war .
Hab mal einen neuen Geländewagen mit Diesel und Turbo gefahren gab man an dem Ding in bestimmten Punkten gas beim Schalten sah man nichts mehr im Rückspiegel man konnte so gut die Drängler einnebeln und je mehr gedrängelt wurde um so mehr kam aus den Auspuff raus die Au war aber in Ordnung .
Das war immer Super für diese Hirnlosen Drängler . Mit so was hab ich kein Mitleid .
Normalerweise guckt ja der TÜV nicht auf Motor oder Getriebe. Oder etwas ist nach der TÜV Abnahme kaputt gegangen ^^
Das Beste an der ganzen Geschichte ist nun dass wenn es wirklich starker schwarzer Russ war, wie es vor einigen Jahrzehnten bei einem Diesel üblich war, wäre dies eigentlich gar kein wirkliches Umweltproblem. Das wäre schlicht nur dreckig, sonst Nichts.
Wirklich ein Umweltproblem sind die neueren Motoren bei denen nicht Russ sondern unsichtbarer Feinstaub rausgeblasen wird.
Allerdings wäre es ja kontraproduktiv für die Wirtschaft wenn man an die Umwelt denken würde, daher behauptet man im Sinne der Umwelt zu kämpfen.
In der Tat aber lässt aber weder TÜV noch Polizei zu dass ein moderner Wagen herumfährt der stinkt und massiv raucht, dieser Wagen wurde wahrscheinlich lediglich (noch) nicht bemerkt.
Wahrscheinlich war an diesem Auto Etwas defekt, im eigenen Interesse des Besitzers wird der sich wohl auch darum kümmern (das kann ja auch grade kaputtgegangen sein und der war nun unterwegs zur Werkstatt).
Da ist wohl einfach was kaputt an der Kiste. Kann ja mal vorkommen
Das mit dem schwarzen Qualm ist nicht normal. Wenn er während der Tüv-Abnahme so qualmt, gibts keine Plakette. Aber es gaht ja manchmal was kaputt, und vielleicht hat der FAhrer das nicht gemerkt.
Aber so ein schwarzer Qualm das die andere Verkehrsteilnehmer eine sehr große Distanz gehalten haben , sogar andere Teilnehmer haben sich gewundert was von der Schnellstraße rausgefahren sind was da los ist . Ist das nicht schlecht für die Umwelt.