Warum ist Nordkorea so ein isoliertes und schreckliches Land?
Hab mich mal eben in die Geschichte eingelesen... Da werden Menschenrechte einfach weggeblasen. Gegner werden vergast, Hinrichtungen finden öffentlich statt. Nordkoreaner dürfen nicht mal aus ihrem Land raus. Wlan ist verboten, Medien werden nur vom Staat kontrolliert, Zwangsarbeit steht in der Tagesordnung.
Und Kim Jong un frisst gerne zu viel und zettelt einen Atomkrieg an . Und keiner macht was gegen diese schrecklicke Lage im Land!! Diktatur herrscht dort, weiß jeder.
Erinnert mich bisschen an Hitler.
Was denkt ihr?!
9 Antworten
Ja ist blöd gelaufen. Eine ähnliche Situation wie das geteilte Deutschland. Eigentlich auch aus dem selben Zusammenhang entstanden. Bloß, das wir besser weggekommen sind. Deutschland saß da halt schon ne Weile am großen Tisch, zudem im Herzen Europas und war voll industrialisiert, während man in Korea noch mit offenem Feuer gekocht hat. Hier war also mehr zu holen. Mal schauen wie sich das entwickelt, ewig kann das ja nicht so weitergehen.
Einen Atomkrieg zetteln die allerdings nicht an. Die werden sicherlich jede Aggression mit allem was sie haben - und das ist viel, vergelten, bis alle sterben, aber angreifen, ohne das sie selbst angegriffen wurden, werden die niemanden.
Das Regime hat nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren. Das ist denen ganz klar. Die kommen also nicht aus ihrer Deckung herraus. Wenn's nach denen geht, geht das ewig so weiter. Keiner raus, keiner rein, alles fein.
Die Diplomatie hat da versagt, meines Wissens nach wurde ein (mehrere)Friedensvertrag von der westlichen Seite abgelehnt. Man glaubte dieses Problem irgentwie in den Griff zu bekommen.
Jetzt soll es der grosse Hammer richten, hoffentlich spruehen die Funken nicht so weit?
Nordkorea zettelt keinen A-Krieg an, hat Kim das gesagt?
Du musst dazu schreiben. Sollten sie angegriffen werden, dann wollen sie sich wehren. Flair Play also.
Ich denke dass keiner was unternimmt, weil sie Nordkorea nicht provozieren möchten.
Da Norkorea eine Atommacht ist versucht man ihnen aus dem Weg zu gehen, weil das böse enden kann.
Auf der anderen Seite kann ich es auch nicht verstehen wie ein solches Land in der heutigen Zeit noch existieren kann.
Das ist ein sehr heikles Thema und ich hoffe einfach nur dass sich die Lage dort irgendwann bessern wird und es vielleicht sogar wieder zu einem geeintem Korea kommt (Was Aber wahrscheinlich weit in der Zukunft liegt)
Wie kam es eigentlich dazu eine Atommacht zu werden??
Ein geeintes Korea dürfte nicht wirklich im Sinne Südkoreas sein. Die Differenzen sind nach so langer Zeit noch weitaus ausgeprägter, als sie es zwischen der DDR und BRD waren.
Auf der anderen Seite wäre Gesamtkorea dann auch Atommacht und könnte sich gegen Japan abgrenzen (da gibt es ja heute noch Fehden)
Nordkorea kann man durchaus mit dem Nationalsozialismus vergleichen.
Im Nationalsozialismus gab es allerdings, ohne dieses grausame Regime verharmlosen zu wollen, aber noch Opposition. Auch wenn diese starken Repressalien ausgesetzt war und um ihr leben fürchten musste. In Nordkorea gibt es überhaupt keine Opposition mehr. Das regime ist gefestigt.
Ich bin bei weitem kein Sympathisant, doch wieso Nordkorea heute so ist wie es ist, liegt mmn mehr an den Großmächten als an Nordkorea oder Kim selber.
ja, sie drohen ständig mit ihren atomwaffen