Warum ist Lagerarbeit so anstregend?
Ich bin gelernter Bürokaufmann und habe vorher nur in einem Büro gearbeitet ;). Gestern hat mich dann mein Chef grfragt, ob ich nicht mal 1 Tag ( also Heute) Im lager aushelfen könnte, weil Leute fehlen. Habe naütrlich sofort zugestimmt und heute war der besagte Tag :). Die ganze Zeit nur rumlaufen, Bücher packen und Kartons auf LkWs verladen. Ich weiß echt nicht, wie die Lageristen das alles machen und dann noch lebendig sind. Meine Frage lautet nun - warum das so anstregend ist und Leute wie ich jetzt nur noch Müde sind und gleich ins Bett gehen, während andere das locker durchhalten?
bin gespannt auf Antworten
9 Antworten
Weil sie das jeden Tag machen und trainiert sind, ist doch logisch. Das ist wie beim Sport: wenn Du nie Sport machst und dann zehn Kilometer rennst, bist Du völlig im Eimer. Wenn Du jeden Tag zehn Kilometer läufst, ist es normal.
Training! Die machen das ja den ganzen Tag. Da bekommen sie Muckis und Ausdauer. Zudem sind das Abläufe die sie im Schlaf machen. Du musst dich konzentrieren. Für die Lagerarbeiter wäre Büroarbeit auch anstrengend zu Anfang.
Ich sags mal wie es ist - wir Sesselpuper haben einfach die Energie und Ausdauer nicht. Wenn du das ständig tätest, wärst du trainiert und du würdest das auch lockerer nehmen...
da hast du Recht :-)
Das ist deshalb für dich so anstrengend, weil du diese Arbeti nicht gewöhnt bist. Lass mal einen Lagerarbeiter einen ganzen Tag im Büro am Schreibtisch "Kopfarbeit" machen, dann ist der durch das viele Sitzen und Denken am Abend genauso erledigt, wie du heute.
Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran, kann nur ein paar Wochen dauern.
Habe in einem Supermarkt Ferial in der Getränkeabteilung gearbeitet und muss sagen, einige male am Anfang war ich nach der Arbeit total ausgesaugt, wenn mann es aber über einen längeren Zeitraum macht, wird man es gewohnt und es wird Alltag. Du bist an das Büro gewöhnt und Lageristen an das Lager.