Warum denke ich nur an Geld?
Mich bedrückt etwas, ich weiß nicht wieso ich so bin. Mein Vater hat heute von sich gelassen das aus meinem Mund in jedem 2ten Satz, ich nur über Geld rede.
Z.b nenne ich ihm Erfindungen womit ich mein Geld verdienen will, zwar sind es nur träume aber man kann es ja mal von sich geben. Oder auch heute fragte ich ihn, meinst du es gibt in unserer Stadt einen Milliardär?
Als ich das ihn fragte hat er mir aufgetischt das ich nur über Geld rede und über nichts anderes. Ich sage ihm auch wann wir Kryptowährung kaufen. Oder auch ob ich mir Edelmetalle kaufen darf. Jedes mal ist er angepisst dann. Ich habe halt die Angewohnheit meinen Vater zu fragen egal was es ist, ob ich es mir kaufen darf. Ich könnte auch wie manch anderer sein und ohne was zu sagen was kaufen. Aber so bin ich nicht. Ich rede über Geld manchmal frage ich ihn auch, was meinst du wie viel das wohl kostet. Ich rede viel mit ihm über Geld 💰 ich weiß nicht warum ich so bin.
6 Antworten
Hey erstmal mach dir keinen Kopf, jeder Mensch ist anders und demnach hat auch jeder Interessen oder Dinge über die er/sie mehr oder weniger gerne spricht. Nur weil du gerne über Geld sprichst oder weil dich das Thema so interessiert, heißt es ja nicht das dies etwas negatives sein muss. Vielleicht war dein Vater einfach an sich genervt und hat es etwas an dir ausgelassen oder das Thema nervt ihn momentan. Ich bin mir sicher er meint es nicht böse. Ich würde es mir an deiner Stelle nicht so zu Herzen nehmen. Vielleicht guckst du mal ob jemand in deinem Freundeskreis genauso gerne über Geld spricht oder sich für ähnliche Themen interessiert wie du und dann kannst du dich austoben und all deine Ideen und Fragen mit denen besprechen.
Das wichtigste ist, dass du dich für andere nicht veränderst. Natürlich kannst du mal Rücksicht auf andere und deren Laune nehmen aber in großem und ganzen solltest du dir immer treu bleiben.
Denk dran, bleib so wie du bist. :)
LG CR :)
Bleib locker. Das ist doch überhaupt nicht so schlimm. Ich denke auch häufig an die schönen Dinge im Leben, die ich nur dann auskosten kann, wenn ich genug Geld habe.
Also denke ich indirekt auch sehr oft an Geld.
Wichtig für Dich ist, dass Du nicht abhebst und ernsthaft etwas dafür tust, dass Du auf ehrenwerte Art und Weise und ohne Kriminalität an das Geld kommst. Normalerweise geht das nur mit Schul- und Berufsausbildung. Dann werden auch Deine Eltern zufrieden sein.
Wo ist das Problem? Dich interessiert es einfach.
Hallo erst einmal!
Also entweder hast du eine zu große Vorstellung an deine Zukunft, oder das ist nur eine Phase, in der du dich für den Wert vieler Dinge interessierst. Beide Varianten wären nicht schlimm, wenn es das Erste wäre: Versuche, dich zu „zügeln“ und nicht allzu viel über deine Zukunft nachzudenken, auch, wenn es natürlich etwas schwierig werden kann. Wenn es das Zweite wäre: Keine Sorge, das geht von alleine wieder vorbei.
Liebe Grüße :)
Über Geld reden gehört auch zum Leben. Kein Problem.
Andere Menschen reden ständig über Autos oder über Sport oder den Beruf oder über die Schule oder sie reden gerne - aber dann gerne schlecht über andere Menschen. Ich finde das auch nicht besser...
Wenn Du Dich verbessern willst, dann dreh Dich nicht nur um eigene Wünsche und Bedürfnisse, sondern überlege, welche Aufgaben oder Sorgen andere Menschen haben und denke nach, wie Du dazu beitragen kannst, dass Aufgaben bewältigt und Sorgen anderer Menschen kleiner werden oder gar verschwinden könnten.
Das ist gesund!
Wer sich immer nur um eigene Bedürfnisse dreht, hat ein viel höheres Risiko, seelisch oder psychisch zu erkranken.