Wann muss ein Lehrer eine Arbeit Ankündigen?
Hallo liebe Community,
Unser Lehrer ist heute in die Klasse reingekommen und hat gemeint das wir morgen eine Arbeit schreiben, darf er überhaupt erst einen Tag vorher eine Arbeit Ankündigen? Wenn ich das mal so sagen darf ist er allg. ein scheiß lehrer (tut mir leid aber ist so) bei ihn kann man garnix lernen und das macht er jedes mal so er sagt uns immer erst ein Tag vorher bescheid.. Da es in jeden Bundesland etc. anders ist und auch von der Klasse abhängt (?) :
Ich bin 9. Klasse Realschule in Niedersachsen. Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten und wen möglichst einen Link oder sonstiges vorlegen damit ich es ganz sicher weiß.
11 Antworten
Klassenarbeiten muss man mindestens eine Woche vorher ankündigen, Tests kann er ankündigen, wann er will, er kann sie aber auch unangekündigt schreiben.
die regel bei uns ist, das die lehrer 2 wochen vorher eine ARBEIT ankündigen müssen aber sie sagen es so gut wie immer nur eine woche vorher an
ich weiß zwar nicht wie es rechtlich geregelt ist aber würde es sich um ein test handeln wäre es nicht so schlimm. der klassenlehrer kann sich ja einem vertrauenslehrer oder dem schulleiter anvertrauen, denn ich glaube nicht das du der einzige bist, der ein problem damit hat.
macht ja nichts, geht am besten zum schulleiter oder zum vertrauenslehrer, wenn der lehrer nicht mit sich reden lässt.
Und da steht, sie sollen angekündigt werden, was nicht bedeutet, daß sie überhaupt angekündigt werden müssen.
Kommt drauf an. Tests müssen gar nicht angesagt werden aber wenn es ne richtige Arbeit ist glaub ich mindestens 3 Tage vorher
Tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe.. das Tests nicht angesagt werden müssen ist mir klar aber es geht halt um eine richtige Arbeit wo wir in diesen fach nur eine Arbeit im ganzen Jahr schreiben werden .. deswegen dachte ich das es schon unfair ist sie nur ein Tag vorher anzukündigen.