Vollstreckung vom Zoll
Hallo liebe Leser,
benötige dringend Rat in Sache Vollstreckungsankündigung vom Zollamt. Habe heute Post erhalten das ich 4850,00 Euro zurück zu zahlen habe, da ich im Jahre 2006-2009 unberechtigter Weise Kindergeld erhalten habe. Da ich derzeit studiere und kein ausreichendes EInkommen habe, kann ich diese nicht in einem zahlen.
Wie sollte ich mich denn verhalten?
6 Antworten
Du solltest eine Ratenzahlung vereinbaren und eine Kopie des Einkommensnachweises beilegen,sowie eine Kopie Deiner Kontoauszüge der letzten 3 Monate.
Danke für die Antwort. ja werde mit denen am Montag telefonieren um eine Ratenzahlung zu vereinbaren
Wende dich direkt an das Zollamt und kläre es mit denen. in der Regel lassen sie sich auf Ratenzahlung ein.
Ich denke du musst da schon persönlich vorbeigehen. Aber anrufen schadet auch nicht. Viel Glück
Schreib denen über die Umstände und dass du Ratenzahlung beantragst.
Das wird meist ohne größere Umstände gestattet.
Danke für die Antwort. ja werde mit denen am Montag telefonieren um eine Ratenzahlung zu vereinbaren
Warum kriegst du das vom Zollamt die ham damit meineswissens nichts zu tun
Deine Frage beantwortet sich hierdurch: http://www.bfdi.bund.de/DE/Themen/WirtschaftUndFinanzen/SteuernUndZoll/Artikel/Kindergeld.html?nn=409800