Verwirrung mit BtMG
Ich habe mir auf der Seite www.mushmagic.com die schwächste Sorte an magischen Trüffel, Trüffel nicht Pilze, bestellt. Einige Websites haben mir gesagt es wäre legal sich diese zu bestellen nach Deutschland komplett legal wäre. Dem habe ich da vertraut. Nur jetzt lese ich verschieden Sachen noch dazu gelesen das es die Chemische inhalt darin verboten wäre. Oder das der magische Trüffel in Deutschland im Allgemein verboten sind.
Mein Paket wurde jetzt schon per ups versendet und ich will wissen was passiert falls die Bestellung tatsächlich verboten ist. Was macht der Zoll wenn er das in die Hände kriegt. Und ob ich die Bestellung rückgängig machen kann. Wo das ja ein Missverständnis ist.
Ich bitte so schnell um Hilfe wie möglich, Danke im voraus.
2 Antworten
Der Inhaltsstoff Psilocybin ist in Deutschland verboten, siehe hier:
In Deutschland sind die Wirkstoffe Psilocybin und Psilocin als nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel in Anlage 1 des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) erfasst.[31] Besitz von und Handel mit diesen Pilzen sind daher unabhängig vom Zweck des Besitzes (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen), in Deutschland strafbar.
Der Zoll ist nicht doof. Er wird das Paket öffnen und den Inhalt beschlagnahmen. Da deine Adresse draufsteht, kriegst du dann Post wegen Verstoß gegen BTMG.
Weiterhin möchte ich dir sagen daß ich die Internetseite äußerst suspekt finde, es ist keinerlei Impressum zu finden also Sitz und Adresse der Firma. Wahrscheinlich bekommst du gar nichts und dein Geld ist weg.
"Handel mit diesen PILZEN sind daher unabhängig vom Zweck des Besitzes (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen), in Deutschland strafbar."
Aber diese Trüffel sind keine Pilze(fungi) sondern halt Trüffel(sclerotia) also wird nicht als Trüffel anerkannt.
Die haben deine Adresse, weil die steht ja auf dem Paket! Vielleicht wird das strafrechtlich weiter verfolgt! Und du kriegst ne Anzeige. Kann passieren.
Sobald Du das Paket in Händen hältst und kein Polizeibeamter es ausgeliefert hat, wird es sich nicht mehr um ein Missverständnis handeln. Oder bringst Du es nach Erhalt selbst zur Polizei?
Heißt also, es wirt beschlagnahmt und das wars dann. Und nicht passiert danach?