Vertragshandy (als neu) verkaufen?
Hey Community, Mein Vater hat wegen seines Vertrages mit Mobilcom debitel ein neues Handy bekommen. Allerdings braucht/will er es nicht und möchte es gerne verkaufen. Ist das ohne weiteres einfach möglich? Gibt es dabei etwas zu beachten? Und wo lohnt sich der Verkauf am meisten? Bei ebay-kleinanzeigen?
Das Handy selbst ist unbenutzt allerdings wurde der Karton und das "Siegel" von Mobilcom Debitel gebrochen und anschließend das des Unternehmens drüber gemacht. Warum ist das so (ich weiß dass das üblich ist) und kann ich das Telefon trotzdem als "Neu" anbieten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe damit nämlich keinerlei Erfahrung. Danke im Voraus.
3 Antworten
Wenn Du es verkaufst musst Du angeben das es ein Mobilcom Debitel Branding hat,das hat Auswirkungen auf Softwareupdates,aber da es neu ist kannst Du es auch als solches anbieten.Die öffnen die Verpackung um zu kontrollieren ob überhaupt ein Handy in der Verpackung ist,und ob es unbeschädigt ist.
Ich würde es bei ReBuy verkaufen.
Bei Ebay-KA kommen selten gute Angebote.
Kann man, wenn du den Zustand eingibst, dann kannst du den auch als neu angeben.
aber einen neuartikel bei Rebuy?
Er kann nicht einfach fremdes Eigentum verkaufen. Auch er wird im Vertrag stehen haben, dass das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Debitel ist. Sprich nach 2 Jahren ...
das halte ich habe für Quatsch. man bezahlt doch extra immer dieser symbolischen Euro.