Was ist der Verdienst von einem Taxifahrer am Wochenende?
Hallo liebe Freunde,
ich überlege zu meinem Hauptberuf einen Taxischein zu machen und am Wochenende Leute zu befördern. Meine Frage wieviel kann man als Taxifahrer verdienen wenn man jeden Freitag und Samstag Abends ab 22 Uhr arbeitet bis 5 Uhr Morgens ?
5 Antworten
Ich fahre neben meinem Hauptberuf Freitags und Samstags jeweils von 17:00 - 6:00. Neben 8,50€ Stundenlohn kommen durchschnittlich 40€ nicht zu versteuerndes Trinkgeld ( pro Schicht ) dazu.
Mindestlohn sind 8. 50 Euro. Die musst du bekommen. Mehr wirst du aber auch nicht kriegen, außer ein wenig Trinkgeld.
In der Zeit von 17,oo bias 7 Uhr Stundenlohn von 8,50 + Trinkgelder die sind hier sehr sparsam guter Abend mal 20-30€ manchmal mehr und manchmal auch weniger . Je älter die Fahrgäste geben die etwas. Kniebeisser wollen noch runterhandeln.
Wir hatten Bestpreisabrechnung 33% von den Einnahmen oder das Wochenende mit 8,50 Ich bin auf % gefahren
Freitag bzw. Samstag Nacht sind die begehrtesten Schichten für Festangstellte, denn dann hat ein Fahrer überhaupt die Möglichkeit, Geld zu verdienen - also wirste sehr lange nach einer freien Stelle suchen dürfen.
Zudem werden meistens 2 Schichten gefahren - von 6 bis 6! - Dein Einsatz von 7 Stunden ist daher nicht relevant - oder glaubst Du, es setzt sich jemand für 4 Stunden (6-22) für minimalsten Verdienst auf dem Bock?
Nur am WE und erst ab 22:00 Uhr...
Das finde ich schon bisschen zu wenig und dann als Hauptberuf..?!
Nee, das haste leider falsch verstanden. Er beabsichtigt, [zusätzlich] "zu meinem Hauptberuf einen Taxischein zu machen".