Unterdrückte Rufnummer im nachhinein zurückverfolgen?
Hallo Community, ich und 2 Freunde haben uns den Scherz erlaubt in der Schule, eine Mutter von einem Schüler anzurufen (Telefon Liste). So vorweg brauche ich hier keine Moralaposteln die mir sagen, ich bitte um nur Hilfreiche Antworten um Richtige. So, dort meinten wir das ihr Sohn mist gebaut hat und sie in die Schule kommen muss. Das wars auch schon. Aber jetzt kommt das Problem ein Tag danach kam die Abteilungsleiterin zu uns und meinte ,, Das wird angezeigt und die Polizei Findet die Nummer raus''. Jetzt kommt die Frage : Kann die Polizei im Nachhinein eine Unterdrückte Nummer herausfinden? Wir haben aufs Festnetz Telefon von einem Mobil Telefon aus angerufen. Und was mich auch interessiert ist ob dies nur Geblöfft ist weil die meinten man soll in der Pause ins Sekretäriat kommen und ''gestehen'' mit weniger Folgen. Weil ich bezweifle das durch einen einmaligen Scherz Anruf bei der Frau die 1 Station mit'm Bus Fahren musste und das ja eigentlich ein Harmloser Scherz war. Also geht die Polizei eigentlich sowas nach? Ich mein wir belästigen oder Stalken die Frau ja nicht, war ja einmalig. Ach und als keiner dort hin gegangen ist mussten wir in der nächsten Stunde schreiben was wir in den 3 Pausen gemacht haben. Ich hoffe ihr könnt mir meine vielen Fragen beantworten.
7 Antworten
...nein das wird man nicht zurückverfolgen (war ja ein Scherz und kein Verbrechen..), aber in Zukunft lieber sein lassen ;-) äähm was mich bei der ganzen Sache mal interessiert: Wie ist es denn rausgekommen, dass ihr das gewesen seit?
....ahja ok jetzt hab´ich es kapiert ;-) .........das werden sie nicht heraus bekommen ...wenn ihr drei dicht´haltet ;-))
Ja möglich ist es mit der Technik von heute und wenn sie es nach verfolgen, wird man auch die nummer heraus finden.
ja die Polizei kann auch unterdrückte Nummern herausfinden (ich glaub die brauchen dafür eine Genehmigung von einen Richter und mit der müssen sie zum Telefonanbieter)
Einfach entspannen, wegen so einem Scherz passiert schon nix... aber lasst es besser bleiben
Ja das wird im telefon eingespeichert
Wenn du unsere Klasse meinst, weil wir die einzigen mit der Telefonliste sind und der Anruf in einer Pause war.
Wenn du uns 3 meinst, es ist noch garnicht rausgekommen, die versuchen es ja gerade heraus zubekommen.