Überweißung zu Coinbase storniert?
Hallo, wollte gestern etwas Geld auf meinen Coinbase Account überweisen. Ich habe die Zahlungsmethode Sofort benutzt. 30 min nachdem die Überweisung veranlasst wurde bekomme ich eine Email in der folgendes steht:
Während unseres Versuchs, Ihren Kauf zu bearbeiten, wurde dieser von Ihrer Bank storniert. Sollte Ihr Bankkonto belastet worden sein, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Betrags. Wenn Sie eine weitere Einzahlung tätigen möchten, versuchen Sie es bitte erneut oder fügen eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Habe im Internet einige gefunden die meinten, dass es bei ihnen auch nicht geklappt hat und sie die Plattform gewechselt haben. Ich würde aber ganz gerne bei Coinbase bleiben.
1 Antwort
Das kann an der Bank liegen. Das hatte ich auch vor ein paar Jahren. Die Sparkasse blockiert einfach die Überweisungen.. So lächerlich. Das ist ein weiteres Beispiel, warum wir Bitcoin brauchen. Warum darf ich nicht über mein eigenes Geld entscheiden? Bitcoin löst das.
Ich habe das dann so gemacht, indem ich einfach die Summe auf ein anderes Konto (andere Bank) übertragen habe und dann von dort an die Börse überwiesen habe.
Also kannst du ja mal bei deiner Bank nachfragen. Wenn das nichts bringt, dann nutzt du eine andere Bank oder gleich andere Börse, wie z.B.:
- Kraken
- Bitpanda
- Binance