Über rot gefahren, Zeugen wollte Polizei rufen?
Heute bin ich zum ersten mal über rot gefahren. Aber ausversehen.. Ich habe einfach zu spät realisiert, dass die Ampel schon auf gelb war und bin dann halt gerade als es rot wurde drüber gefahren. Es war auch nur eine 50 er Zone und ich bin gerade mal 30 gefahren. Eine Frau am Straßenrand hat es mitbekommen und hat direkt einen aufstand gemacht. Da ich eher eine ruhige Person bin, habe ich versucht mit ihr zu reden und es so zu klären. Sie mir aber nicht zugehört, mein Auto von allen Seiten fotografiert und meine ich kriege jetzt richtige Probleme, weil sie die Polizei ruft. So etwas gehässiges habe ich noch nie erlebt. Dann ist sie mit ihrem Handy weggelaufen und ich habe ca 1 Stunde gewartet,ob da noch jemand kommt. Da aber niemand aufgetaucht ist bin ich dann einfach weggefahren. Kann mir der Führerschein jetzt entzogen werden? Ich habe ja gewartet, aber die Frau war weg..
8 Antworten
Wenn die anfängt Bilder zu machen kann sie ihr Gebiss von innen fotografieren, bzw. das was noch über ist.
Da kommt gar nix raus ...
Hat sie Dich denn genau in der Sekunde fotografiert, wo Du bei Rot drüber gefahren bist? Ansonsten steht Aussage gegen Aussage.
Ist nicht schlimm, im Notfall must du ne geldstrafe zahlen mehr nicht ('*v*).
auch in der Probezeit? 😄
bist du nicht weitergefahren, nachdem du über Rot gefahren bist? Hast du etwas angehalten? Hört sich danach an. Warum? Nur weil die Frau gemeckert hat. Die kann dir doch gar nichts beweisen, wenn sie nicht genau in dem Moment als du über Rot gefahren bist, dich fotografiert hat. Ich denke mal, die wollte sich wichtig tun.
Solange sie keinen Beweis hat, kann dir nichts passieren. Also mach dir keine Sorgen.
Die Macht ne Welle für nichts. Nachher steht Aussage gegen Aussage. Dir passiert nichts
okey gut :) ich glaube sie hatte einfach langweile, sie hat nichtmal richtig deutsch gesprochen, sodass ich sie kaum verstanden haben