Trotz P-Konto kann ich nicht online banking rechnungen überweisen?
Trotz p-konto kann ich nicht pnline banking rechnungen überweisen oder mit der karte zahlen beim shoppen... Hatte 724 euro drauf online banking steht das sie das abgebucht haben wo drauf steht " UMBUCHUNG GUTHABEN, WELCHES TROTZ W ANDLUNG IN EIN P-KONTO NICHT GESCHU ETZT IST AG-" kriege ich mein geld nicht mehr zurück??? Oder was ist jetzt hier die sache??? Ich verstehe nur bahnhof!
3 Antworten
Der Betrag, der nicht in den Freibetrag fällt, wird für den Gläubiger reserviert. Darüber kannst du dann natürlich auch online nicht verfügen.
Ist durchaus möglich das es Banken gibt ,die bei einen P- Konto keine Onlineüberweisungen zulassen ,und auch kein einkaufen mit der Karte.Du hast aber dein Guthaben auf einen P- Konto geschützt ,bis zu deinen Freibetrag.Bei einer Person ist der geschützte Freibetrag 1049 €,über dieses Geld kannst du jeden Monat verfügen.Hast du aber Leute denen du zu Unterhalt verpflichtet bist ist der Freibetrag höher.
Es ist nicht relevant wieviel du drauf hast sondern wieviel Geld in dem Monat eingegangen ist .Was httest du für Einnahmen im April?
Ja ich fahre gleich direkt dahin aber wollte mal wissen ob es normal ist?! Vielen dank für ihre antwort :)
Dann ruf mal in der Filiale an. Die Buchen das nur um wenn der Freibetrag überschritten ist, das wäre also sehr seltsam wenn du nur die 724 € bekommen hast und diese ausgebucht wurden...
724 euro