Targobank! Meinung und Erfahrungen?
Seuit neusten gibt es ja die Targobank die früher die Citybank war. Nun da ich zur Zeit noch bei der volksbank bin möchte ich gerne zu dieser wechseln. Mich stört es bei der Volksbank das sie jedesmal knappe 15 € abziehen, mal mehr mal weniger je nachdem was sich auf mein Konto so bewegt ^^ Bei der Targobank soll es ja kostenlos sein wenn das monatliche Kontoguthaben regelmäßig über 600 € liegt oder so. Die Frage ist nur, wo kann ich mein Geld abheben ? Muss ich da extra in eine größere stadt fahren. wohn leider in ein dorf und dort haben wir nur die sparkasse und eben die volksbank. Möcht gern nur wissen wer erfahrung mit dieser Bank hat und ob es sich lohnt dorthin zu wechseln.
6 Antworten
Ich habe bei der Targo 2 Kredite laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Telefonisch immer gut erreichbar. Heute gibt es noch viel günstigere Kredite, als ich sie damals bekommen haben.
Informationen: https://www.targobank.de/de/landing/15pa.html
Du musst Dich erkundigen ob Du z.B. als Sparda Kunde bei deiner Volksbank auch gebührenfrei Geld ziehen kannst. Die Sparda-Bank ist auch eine Volksbank, nimmt aber keine Kontoführungsgebühren.
Targobank kenne ich nicht.
Spardabank ist keine Volksbank!
Die Banken gehören doch alle einem Verbund an, erkundige Dich vorher, ich weiß z. B. die Spardabank. Bei den beiden Banken im Ort zahlst Du wenn Du abhebst
wieso ne? Natürlich ist es so, Du zählst sie doch gerade auf... kopfschüttel
Jährlich 30.- investieren und kannst bei der Targobank in ganz Deutschland bei jeder Bank kostenlos Bargeld verfügen. DAS ist ein Vorteil den bisher wohl keine andere Filialbank anbietet.
du kannst dein Geld an jedem EC automat abheben. Nur mußt du dann halt jedes mal 5 Euro zahlen. ja klar, du mußt schon in eine größere Stadt, wenn du kostenlos Geld abheben willst! Targobank ist definitiv nicht zu empfehlen
Die Targobank ging aus der Citibank hervor, und die hatten keinen besonders guten Ruf. Daher haben sie wohl auch ihren Namen geändert.
Die Namensänderung resultierte aus dem Verkauf der Citibank Deutschland durch die Citigroup, die aufgrund der Finanzkrise 2008 ein wenig in Schieflage geriet. Unter Lizenz durfte der neue Eigentümer (Credit Mutuel, eine französische Genossenschaftsbank, ähnlich der Volksbank und Raiffeisenbanken) den Namen Citibank noch verwenden. Anschließend MUSSTE ein neuer Name her. Das hatte in keinster Weise etwas mit dem Image zu tun.
Man sollte sich immer ein wenig schlau machen, bevor man Dinge kommentiert von denen man keine Ahnung hat....
ne, es gibt verschiedene Verbunde. Die Sparkassen bilden einen Verbund, die Volks und Reifeisenbanken einan deren Verbund, Postbank, deutsche Bank, Commerzbank, hypovereinsbank, Noris usw ein anderer (cashgroup). Den kleinsten Verbund (die wenigsten Automaten) bilden Targo, Santander, Sparda usw. (cashpool)