Feiertage arbeiten. zuschüsse für minijobber?
guten tag und schönen donnerstag an alle :)
ich hoffe,ihr könnt mir weiter helfen.
folgendes:
ich bin 22 jahre und habe einen minijob auf 400euro basis in einem zoofachgeschäft,(was in einer shoppingpassage ist/liegt). da gibt es 4-5 mal im jahr einen verkaufsoffenen sonntag (13-18uhr offen)
so-meine kollegin (vollzeitkraft) meinte zu mir,dass sonntag ja ein feiertag ist und man da entweder geldzuschüsse bekommt oder wie bei uns eben-die 5 std doppelt zählen (sprich 10std) .
MEINE FRAGE!!!: bekommen denn auch minijobber die doppelte arbeitszeit wenn sie am feiertag/sonntag arbeiten? oder ist die chefin dann immer gut raus,wenn sie an solchen tagen minijobber (wir sind 3 minijobber im geschäft) an die kasse steltt?,weil sie damit gar keine verluste macht??? DAS WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN!!!,weil meine arbeitskollegin bekommt auf jedenfall die doppelte stundenzahl.
ich würde meine chefin ja auch selber fragen,aber ich seh sie jetzt 3 wochen nicht und ausserdem kommt das irgendwie frech rüber ,wenn man sowas fragt (finde ich). wollt mich eben vorab erstmal informieren,bevor ich mich mit meiner chefin "anlege". weil umsonst an einem feiertag arbeiten-macht ja keiner!!!
liebe grüße
eure letti :)