Tankstelle HEM Probezeit nicht bezahlt?
Hallo Leute ich möchte als Aushilfe bei einer Tankstelle arbeiten, nun wurde ich angenommen und habe 2 Tage bisher in Probe gearbeitet, von 17.30 bis 23 Uhr die Kasse habe ich auch gelernt, und es war bei meiner letzten Sicht bei der Kasse 0€ Differenz, ich bin auch gut in Mathe. Ich lerne dich nicht aus Lust Laune ? Ich lerne um dort zu arbeiten, warum wird mir die Probezeit nicht bezahlt? Och akzeptiere bisher nur 1 Probearbeit an einem Tag. Alle meine Freunde haben die Probezeit bezahlt bekommen, warum werde ich nicht bezahlt ? Übrigens der Chef ist nur Pächter, kann der überhaupt sowas tun ? Ich werde jedoch dies genau ansprechen, wenn die Probezeit nicht bezahlt wird, werde ich dort nicht arbeiten. Ich war sogar früher immer da, immer 6 Stunden gearbeitet... Meine Freunde aus meiner Klasse sagen, ich wurde fett verarscht... Dies stimmt denke ich auch.
1 Antwort
Probearbeit wird nur bezahlt, wenn es vorher ausdrücklich vereinbart wurde, ansonsten besteht kein Anspruch auf Bezahlung.
Probezeit ist übrigens was ganz anderes, die tritt ein, sobald man angestellt ist, nicht vorher.