Tadel Folgen aufs Berufsleben?
Hallo ich hatte heute eine Klassenkonferenz und habe meinen ersten Tadel bekommen, weil ich einen Jungen einen Nackenklatscher gegeben habe weil er mich provoziert hat und er dadurch ins Krankenhaus musste (ich wollte noch erwähnen es war wirklich ausversehen und wir haben uns auch wieder vertragen) aber nur zur Überwachung. Zu meiner Frage das war mein 1. Tadel und normalerweise bin ich eig die unauffällige Schülerin die immer gute Noten schreibt und generell sehr hilfsbereit ist... und jetzt habe ich Angst das dieser Tadel Auswirkungen auf mein späteres Berufsleben hat und ich dadurch nicht angenommen werde. Wenn ihr irgendwie Erfahrungen mit Tadeln hattet, sagt mir bitte was danach passiert ist!🙏🏼 Danke
4 Antworten
Wird in der Regel nirgendwo auftauchen.
Also... Ich weiß nicht was heute auf nem Abschlusszeugnis steht aber vor 8 Jahren war bzw. durfte sowas bei uns nicht auf dem Abschlusszeugnis stehen... und da ich karrieretechnisch aktuell gut dastehe wird es wohl keine Auswirkungen auf dein Berufsleben haben... dennoch solltest du Leute nicht ins Krankenhaus befördern...
Ein einzelner Tadel hat keine Konsequenzen.
Nach deiner Schulzeit interessiert das niemanden mehr und es wird auch nicht auf dem Zeugnis vermerkt.