Supermarktalarm - Nächtliche Ruhestörung?
Wohne gegenüber von nem Supermarkt und seit einigen Wochen geht hier regelmäßig nachts der Alarm los (offentsichlich alles Fehlalarme). Das Problem ist, dass es meist zwischen 23 und 2 Uhr losgeht und der Alarm ist so penetrant und nervig, dass es einen aus dem Schlaf reißt. Polizei wurde bis jetzt jedes mal alarmiert, aber es passiert nix. Kommen vorbei, spazieren ein wenig rum und hauen wieder ab. Ich werde noch verrückt... Ich meine das kann doch nicht sein, dass hier fast jede Nacht der scheiß Alarm losgeht (Ich versteh auch nicht warum die keinen stillen Alarm nutzen).
Die Polizei scheint es ja einfach gar nicht zu interessieren und den Geschäftsführer (oder wer auch immer da zuständig ist) juckt es noch weniger, da die nicht einmal mehr hier aufkreuzen.
Was könnte man da machen, wenn man überhaupt was machen kann?
Vielen Dank schon mal.
7 Antworten
Hallo,
die Polizei wird auch nicht wegen der Ruhestörung da aufkreuzen, sondern um zu schauen ob in der Objekt eingedrungen wurde. Wie sollen sie den Alarm ausschalten - gegenschießen?
Ruhestörung kannst du beim OAmt anzeigen.
Der Filialleiter wird wohl spätestens dann in die Pötte kommen, wenn die ersten Kostenrechnungen der Polizei ins Hause flattern
Wende dich an das Ordnungsamt deiner Stadt. Die kann den Supermarkt dazu verpflichten, die Anlage so zu reparieren, dass sie keine Fehlalare produziert. Die Polizei bekommt übrigens Geld für die Fehlalarme😉
Mehr Druck machen. Täglich den Filialleiter darauf ansprechen. Täglich die Polizei anrufen und fragen, ob was dagegen unternommen wird. Bei jeder erdenklichen Behörde/Rathaus beschweren.
Filialleiter wurde schon angesprochen, es juckt die aber einfach nicht und die Polizei wird mit jedem Anruf nur unfreundlicher.
Was willst Du mit der Pozelei? Die interessiert sich dafür nicht, ist nicht deren Tee - es ist ja nicht ihre Anlage sondern die des Supermarktes.
Der technische Zustend eienr Alarmanlage ist nicht Sache der Polizei.
Wenn die "zu laut wird", kommt man ja schon, oder? Eben. Und dann wird dafür gesorgt, dass der Grund abgestellt wird und damit gut.
Wenn Du laut wärst, mehr würde dann auch nicht gemacht.
Vielleicht könntest Du das Unternehmen verklagen? Anwalt suchen, abmahnen, klagen......." Das ist alles, was mir dazu einfällt, weil der Fillialleiter? Der schreibt eine Email an seine Direktion und mehr kann der auch nicht machen.
Lärmbelästigungen fallen unter den Emissionsschutz - und für den ist das Umweltamt zuständig.