Sparkassen-Dispo
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennst sich jemand aus mit dem Sparkassen-Dispo. Ich habe von Anfang an ein Dispo gehabt ohne es jemals eingerichtet zu haben. Ich konnte also 100 Euro ins Minus gehen. Bis dato hatte ich nie Probleme damit, doch nun konnte ich wegen nicht ausreichender Deckung bestimmte Rechnungen nichit zahlen. Nun ist mein Konto wieder ausreichend gedeckt, aber ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr in diesen 100-Euro Minus Bereich gehen kann.
Die Sparkasse hat mich selbst aber nicht davon in Kenntnis gesetzt. Und nun steh ich etwas doof da.
Was kann ich da jetzt am besten tun?
7 Antworten
Das solltest Du Deine Sparkasse fragen. Es kommt immer wieder vor, dass der Dispo überprüft wird und dann herunter- oder auch hochgesetzt wird. Wichtig ist immer Dein regelmäßiges Einkommen.
Bei der Sparkasse nachfragen und neue Konditionen aushandeln
Wenn du genug Einkommen hast, kannst du ein Dispo bei der Sparkasse beantragen. Frage am besten mal nach. :-)
PS: Wenn man kein dispo hat und trotzdem ins Minus kommt sollte dir die Sparkasse eigendlich drauf hinweisen. Meine Sparkasse hat immer Stunk gemacht wenn ich grad mal 5 Euro in Minus war. o.O
Liebe Grüße.
Ein Dispo muss immer mit der Sparkasse schriftlich vereinbart werden. Was du bisher nutzen konntest war sicher eine Bagatellgrenze, bei der eine Überziehung auch ohne Dispo geduldet wurde. Wird diese zu oft ausgenutzt reduziert sie sich automatisch und verschwindet dann ganz. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen und keine schlechte Schufa hast kannst du mit deinem Berater eine richtige Dispovereinbarung treffen.
meine sparkasse hat meinen dispo auch einfach herabgesetzt und sogar umgehend eine einzahlung bis zum neuen dispo gefordert....das können die machen und machen sie vor allem, wenn der dispo sehr lange zeit überzogen ist. dir bleibt nur übrig da mal hin zu gehen.