Sozialsystem abschaffen?
Sollte das Sozialsystem komplett abgeschafft werden oder nur Sozialhilfe für 3 Monate oder 1 Jahr und dann nichts mehr? So wie in den anderen Ländern?
15 Antworten
Sollte das Sozialsystem komplett abgeschafft werden
Dann wird es unweigerlich zur Bildung von Favelas kommen. In jeder Großstadt, überall. Medizinische Versorgung wäre nur den Reichen vorbehalten, während die Armen grippieren und sterben würden. Das würden sich die die Betroffenen vielleicht einen Monat anschauen, dann würde es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen. Die Kriminalität würde in die Höhe schießen und sich erneut Gruppen wie die RAF bilden.
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, reißt man die Gewinnerseite der Gesellschaft mit in den Abgrund. Durch Anschläge, Attentate und sonstige Aktionen. Das folgende politische Chaos wäre vorprogrammiert. Deutschland würde endgültig in die Regierungsunfähigkeit taumeln.
Anstatt den Sozialstaat abzuschaffen, sollte man ihn weiter stärken und ausbauen um den innergesellschaftlichen Frieden zu bewahren.
Gut. Dann gewinnt ein Rechtsradikaler. Dann gibt's Gewalt, Krieg usw. Dann Wiederaufbau.
Hirnverbrannter Unsinn. Das, wofür viele Jahre gerungen wurde mit einem Schlag abschaffen? Niemals.
Auch wenn es in Einzelfällen Auswüchse geben mag ist es so, wie wir es haben richtig.
Dann haette DE die traurige Bilanz an Selbstmorden der USA.
Die haben solche Verhaeltnisse wie sie dir hier vorschweben.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/183677/Vereinigte-Staaten-von-Amerika-Suizidzahlen-auf-Rekordhoch
und wieder ein Kandidat für die dümmste Frage !
wo sind denn die "anderen Länder" .. Indien ? .. selbst in den USA muss niemand verhungern der in Not ist. Ist ein Grundprinzip fast aller Staaten, die was mit Menschenrechten als Grundlage ihrer Gesellschaft ansehen. Gilt übrigens sowohl im Christentum, wie in der islamischen Welt, im Kommunismus und in von der Aufklärung bestimmten Gesellschaften. ...
Und zu welcher Philosophie bekennt sich der Fragesteller ?