Sozialstunden trotz Berufstätigkeit?
Hallo ich soll täglich 6 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten und kann mir nicht vorstellen, wie ich das handhaben soll.
Ich bin Vollzeit berufstätig wodurch ich meinen Job verlieren würde.
Dummerweise hatte ich schon eine RATENZAHLUNG vereinbart und habe überlesen das ich im 1. Monat mehr also 100 euro überweisen soll und dann die geringere Rate von 50 Euro. So habe ich 4 Monate lang nur die geringere Rate von 50 Euro überwiesen. Jetzt kommt ein Brief eingeflogen entweder 6 Stunden Sozialarbeit täglich oder Haftstrafe.
Ja es ist mein Fehler das ich das überlesen habe, hätte ich es mir von jmd. Anderem nochmal erklären lassen wäre das wohl nicht passiert.
Wie ist das geregelt, kann ich trotzdem Sozialstunden am Wochenende ableisten obwohl ich 6 Stunden täglich angeordnet bekomme. Denn sonst würde ich ja mein Job verlieren und da ich erst neu angefangen habe kann ich noch kein Urlaub nehmen.
1 Antwort
Ruf dort an wo du das schreiben her hast. Entweder ändern sie die tägliche stundenanzahl wo du dann NACH deiner arbeit das ableisten muss oder sie sind einverstanden wenn du das alles am Wochenende nur ableisten kannst.
Ja hatte am Freitag als der Brief ankam schon versucht dort anzurufen, hatten aber leider schon zu. Versuche es am Montag direkt.