Sollte in Deutschland ein autofreier Sonntag eingeführt werden?
Argumente pro/contra
LG
Liebe/r hiachen,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support
16 Stimmen
16 Antworten
Nein,wir hatten in den 70Jahren schon mal einen Autofreien Sonntag wegen der Ölkrise.Das hat nichts gebracht,weil viele mit behördlicher Genemigung trotzdem fahren durften und es wurde gleich wieder abgeschafft.
Mit Vorschriften erreicht man garnichts und ich wehre mich auch dagegen, von irgendwelchen Politikern oder Organisationen, die sich in unötiger Weise profilieren wollen, vorgeschrieben zu bekommen, wann ich fahren darf oder wann nicht. Bei mir bleibt das Auto öfters mal stehen, wenn ich das will, und das bleibt auch so.
Noch besser nach den Grünen, der Sprit soll pro Liter auf mindestens 5,--€ erhöht werden!
Jede Familie soll aber mindestens 2-3 Neuwagen kaufen wegen der Arbeitsplätze. Aber bitte
ja nicht benützen - wegen der Umwelt
bei uns gibt es jedes jahr den Weinstraßen tag an dem die Weinstraße nur für Fahrräder und inliner und dergleichen offen ist. Solche Tage sollen öfters sein aber ein generelles verbot am Sonntag ist unsinnig. da die ganzen lkws auf der Straße liegen bleiben und somit die Lebensmittel verderben.
Nein, es gibt da bessere Methoden die Umwelt zu schonen. Viele Menschen sind auf ein Auto angewiesen, schon weil der öffentl. Nah, - und Fernverkehr sehr zu wünschen übrig läßt. Es fehlt an umfangreicher Vernetzung, besseren Taktzeiten sowie günstigen Tarifen.