Schweigen in der Schule?
Ich bin so einer der macht echt schon viel Mist. Aber wenn mich ein Lehrer fragt wieso ich im Unterricht gestört habe. Habe ich dann ein Recht darauf zu schweigen bis meine Klassenlehrerin kommt,weil mit ihr bin ich echt gut. Ich will halt nicht bei anderen Lehrern Aussagen, weil alles was ich sage kann und wird vor dem Direktor gegen mich verwenden. oder sollte ich dann einfach von der Lehrerin abhauen, und sagen das ich des nicht gemacht habe weil ich angeblich bei meinen Freunden wäre. Die würden dann nähmlich Aussagen.(15 Stück habe ich)..
7 Antworten
Dann wird halt dein Verhalten negativ ausgelegt, wenn du dich so verhalten willst und auch deine Klassenlehrerin wird dich da nicht "retten" können. Mach halt weniger Mist, kommunizieren, rede. Aber nur dann wenn es gefordert oder angebracht ist.
Du tust ja so, als würdest du für dein Stören im Unterricht vor Gericht gestellt werden. Dir muss niemand ein Alibi verschaffen und es wird auch nichts gegen dich verwendet werden.
Schweigen ist naja, sag doch einfach, du möchtest erst darüber sprechen, wenn deine Klassenlehrerin da ist. Und lüge deine Lehrer nicht an, das macht einen sehr schlechten Eindruck.
Du solltest für deinen Mist auch gerade stehen. Leugnen und Schweigen bringt in der Regel nichts
Du gehst zu Schule und stehst nicht vor Gericht. Wenn du das denkst, solltest du dein grundlegendes Verhalten überdenken, was dann offenbar auch deine Klassenlehrerin anzuraten wäre.
Die würden dann nähmlich Aussagen.
Dazu fällt mir dann ein Spruch ein, der deutlich macht, dass du besser im Unterricht aufpassen solltest, anstatt zu stören. Wenn du Rechte für dich in Anspruch nehmen willst, dann solltest du das auch mit den Pflichten tun. Ebenso deine Freunde. Die haben die Pflicht, die Wahrheit zu sagen.
Früher sagte man dazu "Typische Zicke ...."