Schülerausweis neu beantragen - Wie lang dauert es, wo kann ich das machen?
Wir haben heute unsere Schülerausweise in der Schule ausgehändigt bekommen. Darauf abgedruckt wurde ein Passfoto, dass mich absolut entstellt. Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand, der wegen einem Pickel o.Ä. sofort rumheult, aber dieses Foto ist definitiv untragbar.
Jedenfalls habe ich diesen Ausweis sofort mit aller Kraft weitestgehend vernichtet, auch wenn noch alles darauf problemlos erkennbar ist. Das dieses Verhalten im Grunde unverantwortlich und dumm ist, weiß ich selbst, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es eine Affekthandlung war.
Der Ausweis besteht aus dem selben Material wie beispielsweise EC-Karten, darauf befindet sich das Schul-Logo, das Passfoto, mein Geburtsdatum, ... sowas halt.
Wie dem auch sei, egal ob nun mit altem oder neuem Foto, Fakt ist, dass ich diesen Schülerausweis benötige, weshalb ich nicht darum herumkommen werde, ihn neu zu beantragen. Aber wo beantrage ich einen neuen und wie viel Zeit nimmt das voraussichtlich in Anspruch?
Ich bin 15 Jahre alt und Gymnasiast im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, falls das von Relevanz sein sollte.
4 Antworten
Oh Mann, mehr Sorgen hast Du nicht? Da es ja nun zu spät ist - beantrage Deinen Schülerausweis über das Sekreteriat Deiner Schule. Diese Vorgehensweise sollte eigentlich in allen Schulen ähnlich sein. Zumindest wird man Dir dort weiterhelfen. Wie lange das dauert, kann Dir auch nur der dortige Ansprechpartner sagen. Und Du bist wirklich Gymnasiast....?? Bildung ist halt offensichtlich nicht alles...
Mit Zitaten gewinnst Du hier auch keinen Blumentopf.
Preisfrage: Wenn auf dem Schülerausweis das Wappen DEINER Schule drauf ist, wer mag dann wohl den Ausweis ausgestellt haben?Der Taubenzüchterverein??
Das die Schule den Ausweis ausstellt bedeutet nicht zwangsläufig das sie ihn auch herstellt, Genie.
Ich frage mich, was für ein Leben ein 38 Jahre alter Mann führen muss, wenn er kostbare Minuten seiner besten Jahre damit vergeudet, einen Jugendlichen wegen einer in seinen Augen dummen Frage fertig machen zu wollen, obwohl er selbst fragt, wie er (mit 38 Jahren!) die Liebe seines Lebens, die er auf gf.net kennengelernt haben will, denn am besten "rumkriegt". Was klingt da wohl eher nach jugendlicher Naivität und Leichtsinn? Hinter welcher Frage steck wohl - insbesondere in Anbetracht der Umstände - mehr Sinn? Und wer von beiden handelt hier wohl eher pubertär?
Fragen über Fragen, mein Lieber. Und sowas wird hier Silber-Fragant ...
Ich habe Dich nicht fertigmachen wollen und bedauere, dass Du so empfindest. Aber Du schlägst Dich ja ganz guit, von daher mache ich mir um Deine Zukunft keine Sorgen. :-)
Du gehst zu deiner Schule ins Sekretäriat und lässt dir dort ein neuen ausstellen... das dauert ein paar Minuten, im schlimmsten Fall erhält du es am nächsten Schultag. Hoffe die Antwort hat geholfen, ich hatte meinen verloren gehabt.
Beantragen kannst du den an deiner Schule, wo sonst?^^
Frag im Sekretariat der Schule.
"Das dieses Verhalten im Grunde unverantwortlich und dumm ist, weiß ich selbst, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es eine Affekthandlung war." Wenn ich sage, dass es mich entstellt, dann wird das schon so sein. Ich bin wie schon gesagt niemand, der rumheult weil man einen Pickel sieht.
Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass du in deiner Jugend nicht auch einmal aus Wut etwas dummes getan hast, was du im Nachhinein bereut hast.
Wie Feuerbach schon sagte: "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe."